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Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

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Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Neueste Beiträge

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Zubehör, Ersatzteile, Inspektionen / Re: Kofferaum Zierleiste
« Letzter Beitrag von chevyg20no am 06. Dezember 2020, 13:13:32 »
Hallo,

ich danke :thumbsup :thumbsup :prost  Euch für die Unterstützung. Bin jetzt bei Bildelsbasen fündig geworden und habe dort über den Preis für die Lieferung nachgefragt.
Das Original kostet in den USA 174$ plus Fracht.
Es gibt aber auch die Alternative bei Koreaparts mit LED https://koreanautoimports.com/epica-led-rear-garnish
was der TÜV sagt ist wieder eine andere Baustelle.

Gruß
Jochen
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Sonstiges / Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Letzter Beitrag von norman am 05. Dezember 2020, 11:39:50 »
Moin,

ich hab ja vor einer ganzen Weile auch schon mal den Ventildeckel runter und ja, das ist schon recht viel Arbeit. Vorallem den Ansaugkrümmer da runter zu bekommen ist schon nicht ohne.
Getriebeölwechsel ohne Bühne oder Grube wäre immer ein Gefrickel.

Hast alles richtig gemacht.  :thumbsup

Wo hat dein Schrauber die Dichtungen für den Ansaugkrümmer her? Ich hatte sie ja damals bei Chevrolet gekauft...gab es nur im 4-Pack...daher mußte ich 2 Packs kaufen und war da fast 3 stellig oder so. Vorallem passen die nur beim 6 Zylinder...daher sehr sinnvoll sie im 4-Pack zu verkaufen. Könnte ich mich immer noch aufregen.

Tschau Norman
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Sonstiges / Re: Sammelthread über Probleme/Fehler/Reparaturen des "Dicken"
« Letzter Beitrag von achtdreizehn am 04. Dezember 2020, 17:23:43 »
Es war am 6ten Zylinder immer wieder mal Öl am Kerzenstecker. Außerdem hat er nun 200000km runter und auch wenn in der Anleitung steht, dass das Getriebeöl nie gewechselt werden muss, so habe ich doch mal ein bisschen Fahrzeugpflege gemacht – bzw machen lassen -> bertling-kfz.de

Auffällig war der Gangwechsel ja eh nicht, aber jetzt gehts nochmal weicher. Und wer weiß, wann es zu spät gewesen wäre… Und auch die verschmierten Zündkerzenstecker sollten nun kein Thema mehr sein. Die Dichtung war mittlerweile ehr Plastik als Gummi.

Es war auf jeden fall sinnvoll, das nicht „zuhause“ anzugehen. Da musste doch echt viel abmontiert werden, die Leitungen sind wenig biegsam und ohne Hebebühne ist son Getriebeölwechsel auch nicht so geil.

So kann der neunte Jahreswechsel kommen, den der Epica mit mir verbringt.

https://chevrolet-epica.de/ventildeckeldichtung-getriebeoelwechsel/


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Zubehör, Ersatzteile, Inspektionen / Re: Kofferaum Zierleiste
« Letzter Beitrag von norman am 03. Dezember 2020, 11:26:02 »
Moin,

dürfte schwer werden, weil ja erst ab 2009 gebaut. Wahrscheinlich gibt es die nur inklusive Heckdeckel. Neues Teil wird bestimmt dreistellig mit ner 2 vorne werden. Da kannst du nur auch bissel im Ausland schauen, wenn du dringend das Teil brauchst.

Tschau Norman
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Allgemein / Re: Kühler undicht
« Letzter Beitrag von chevyg20no am 30. November 2020, 19:11:55 »
Ich habe bei meinem alten Chevy G20 (in Norwegen) die undichte Stelle in der Werkstatt löten lassen und der Kühler war für die nächsten Jahre dicht.

Gruß
Jochen

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Zubehör, Ersatzteile, Inspektionen / Kofferaum Zierleiste
« Letzter Beitrag von chevyg20no am 30. November 2020, 19:05:14 »
Hallo

ich bin auf der Suche nach dieser Zierleiste für den Kofferaumdeckel. Die Chrom Zierleiste habe ich gefunden, aber nicht die aus Kunststoff in rot.

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Allgemein / Re: Kühler undicht
« Letzter Beitrag von norman am 30. November 2020, 10:42:05 »
Moin,

kannst du evtl. mal ein Bild machen? Evtl. hat jetzt das wärmere Wasser dafür gesorgt, das er undicht wurde. Also der Kühler war eh schon angeschlagen, aber nicht undicht und nun durch die stärkere Ausdehnung gab er nach.
Man könnte da jetzt mit so Kühlerdicht hantieren, aber ich persönlich bin kein Fan davon. Man kippt da 300ml oder so rein, die Stelle wird evtl. wirklich dicht davon, aber dann wabern immer noch 250ml davon im Kühlwasser rum. Das wird sich auch schon irgendwo absetzen oder mit der Zeit was verstopfen oder so. Als absolute Notlösung und der Wagen soll nur noch am Lebengehalten werden bis er endgültig hin ist okay...aber will man ihn länger fahren würde ich einen neuen Kühler empfehlen...

Tschau Norman
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Allgemein / Kühler undicht
« Letzter Beitrag von Shadowdash am 28. November 2020, 19:37:14 »
Hallo, habe heute bei meinem 2.0 144ps epica das Thermostat gewechselt weil er nicht mehr warm wurde. Jetzt passt so weit alles und er wird endlich Mal warm aber er ist jetzt am Kühler oben an der Kante, zwischen kühler und dem oberen Plastik vom kühler rundum feucht und verliert anscheinend auch Kühlwasser von dort. Mich wundert es weil wir am Kühler selber eigentlich nix gemacht haben und das davor auch nicht war.
100
Motor/Getriebe/Abgasanlage / Re: Automatik schaltet nicht richtig
« Letzter Beitrag von LeoLeo am 15. November 2020, 09:52:27 »


Ich habe das Automatikgetriebe 2018 komplett überholen lassen.
Werkstatt konnte mir nicht sagen warum das Getriebe kaputt gegangen ist.
Nach dem überholen des Automatikgetriebe wurde es eingebaut.
Auto abgeholt wollte nach Hause fahren
auf einmal wollte der Rückwertsgang nicht rein.
Zurück in der Werkstatt habe denen die Sache geschildert.
Die Werkstatt hat mir dann die Werte vom Automatikgetriebe zurückgesetzt.
Dann ging es wieder aber die Gänge sind bißchen hart rein gegangen also nicht wie früher. Dann ist mir aufgefallen das in der Schaltstellung M lassen sich alle 6 Gänge bei entsprechender Geschwindigkeit hochschalten.
Das Problem ist das Herunterschalten, welches ja in der Stellung M automatisch erfolgt.
M5, M4, M3 alles kein Problem... A B E R : von M3 schaltet das Getriebe direkt in M1 lässt also die Stufe M2 komplett aus ) Am gleiche Tag den Getriebe Instandsetzer angerufen und die Sache geschildert und wurde mir dann gesagt die Gänge müssen sich einlaufen da das Automatikgetriebe komplett überholt wurde.
Gut bin dan eine gewisse Zeit gefahren trotzdem wurde es nicht besser. Ich war fast 2 Jahren in Verbindung mit der Getriebe Instandsetzungsfirma. Und immer wieder wurde ich getröstet.
Wieder mit die Getriebe Instandsetzungsfirma angerufen und wieder die Sache geschildert.
Die Instandsetzungsfirma meinte das der Schaltschieberkasten defekt sei. Weil die haben nur das Getriebe überholt und nicht die Elektronik. Bin dann zu einem Anwalt gefahren und habe die Firma verklagt.
Es kam raus das ich  entweder 1000€ nehmen oder kein Cent  bekomme da die Firma paar Wochen später in Privatkonkurs gegangen ist.
Gut im Jahr 2020 habe ich den Schaltschieberkasten erneuert und eine Autumatikgetriebeölspüllung gemacht in einer anderen Werkstatt da die alte in Privatkonkurs gegangen ist.
Es gingen die Gänge besser rein.
Dan sagte mir die Werkstatt ich sollte in der Vertragswerkstatt die Werte zurücksetzten lassen.
Gut bin zu der Vertragswerstatt gefahren die Werte zurücksetzten lassen.
Dann das  auto abgeholt und wieder die gleiche Symptome.
Dann wurde mir von den Getriebe Instandsetzer gesagt das das Steuergerät mit den magnetventilen defekt sein.
Das Steuergerät mit den magnetventilen erneuert.
Das Problem besteht noch immer.
Ich war in sehr vielen Werkstätten und das Problem ist bis heute nicht gelöst.
Seit über zwei Jahren erfolglos.
Hat jemand eine Idee bzw. ein Tipp?

Danke im Voraus



Kann mir irgendjemand einen Tip geben?
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