Moin,
wenn man ne ordenliche Gaswerkstatt hat - bei mir ist ds der Herr Rankers aus Krefeld - sollte so was kein Problem sein.
Fehler, wie eine nicht ferfekt sitzende Schelle können jedem mal passieren. Man sollte aber ordentlich damit umgehen.
Sprich sich entschuldigen und nen Kaffee ausgeben.
Ich hatte das mal mit einem kleinen Teil was beim Astra in der Benzinleitung sitzt und klackert. (Ich weiß nicht mehr wofür das war) Das hatte die Werkstatt, um den Luftfilter zu wechsel, am Dom festgeklemmt und bergessen. Von da hat sich das Klackern auf die Karosserie übertragen und mich in den Wahnsinn getrieben... Das war aber nicht der Herr Rankers.
Noch mal zusammengefasst:
Der Dicke sollte nach rund 1 bis 2 km umschalten, dass auch bei Minusgraden. Schaltet er später um, ist der Verdampfer schlecht eingebunden. Vom Umschalten (Benzin - Gas und zurück) sollte man auch nichts merken.
AUSSER: Unter Last ist das Gas alle. Da darfs auch mal kurz Rucken.
Mein Klassiker: Auffahren auf die Bahn.
Gruß
Karl