wie es jetzt überall zu lesen ist, hat das Bundeskabinett beschlossen, ab 2019 den Steuervorteil für LPG zu streichen - damit wird Autogas tanken teurer.
Es heißt, rund eine halbe Million Autofahrer sind davon betroffen.
Bundesrat und Bundestag müssen den Regierungsplänen noch zustimmen.
Es entstehen insofern Mehrkosten von ca. 12 bis 15 Ct/l - immer noch günstiger als Benzin, bzw. Dieselkraftstoff.
Für hubraumstarke Benziner immer noch eine gute Option, alledings wird es im Mittelklasse-Sektor eher weniger Fahrzeugbesitzer geben, die dann umrüsten lassen.
...Der Trend - nun ja - ich denke, es geht auf e-Antrieb, auch wenn hier noch ein Weilchen abzuwarten ist.
Zu teuer der Akku, zu gering die Reichweite - ich bräuchte schon eine effektive Reichweite von gut 600km, Betonung auf effektiv...
Was tun.. jetzt zuschlagen, sich ein Auto holen, was in 10 Jahren nix mehr wert ist, weil Benzin-/Dieselfahrer die Umweltsünder hoch 5 sind...?
Ich steck da echt in einem Dilemma...
Ich muss mich irgendwie dieses Jahr entscheiden... und hab keinen Plan, was ich nehmen soll...
...warte ich auf den Borgward? Den Skoda Kodiaq, oder wird ess ein Kia Sportage, Hyundai Tucson, oder Ford Kuga? Oder doch ein Mitsubishi Outlander? oder Peugeot 5008? Oder ein Volvo XC60?
herrjeh...
Nachtrag: 21.03.2017: Nun, jetzt ist es ein EURO 6 Diesel geworden - siehe Signatur...