Moin,
was für ein Baujahr ist der? Hat er LPG?
Wenn du merkst, der hat keine Kraft, einfach auf dem Gas bleiben und einfach in die manuelle Gasse schalten und schauen, in welchem Gang er ist. Das Gleiche in einer ähnlichen Situation/Geschwindigkeit machen, wenn er Leistung hat.
Luftfilter würde dauerhaft für geringe Leistung bei gleichzeitigem Mehrverbrauch führen. Den Filter mal nach 60tkm erneuern ist jetzt nicht verkehrt, sehe ich aber nicht als Ursache. Das Gleiche bei den Kerzen. Ich merkte das die Iridium so ab 60/65Tkm an Leistung verloren. Normale Kerzen sollten weniger Haltbar sein, da sehe ich so 30tkm als Wechselzeitpunkt an. Wenn du das selber machen willst, brauchst du eine sehr schlanke Kerzennuss...
Ich hoffe Öl + Filter, Bremsflüssigkeit und Pollenfilter wurden regelmäßig gemacht.
Da es ein sporadisches Problem ist, würde ich jetzt nicht gleich Teile tauschen. Aber auch durchmessen div. Teile bringt nix wenn der Fehler nicht anliegt. Man müßte hier so einen Datenlogger anschließen, der alle Daten mitschreibt und auch speichert. Nur Live-Werte auslesen ist hier nicht zielführend. Die Daten kann man später ansehen und entsprechende Abweichung erkennen. Gibt zwar sowas, aber die greifen halt nicht alle Aktoren und Sensoren ab, haben eine schlechte Abtatsrate. Die was taugen kosten 500€+ .
Du kannst aktuell nur weiter schauen ob du selber noch was erkenne kannst. Also war Klima jeweilig an, Außentemperatur, Motortemp. , regnerisch, usw....
Tschau Norman