Moin,
ich hatte das Radnabengehäuse komplett ausgebaut...also erstmal die Zentralmutter angelöst, dann Auto hoch und Rad ab, dann die Mutter komplett runter. Dann Bremse runter, die beiden Bolzen am Federbein angelöst, dann Spurtstangenkopf raus und unten das Traggelenk abgedrückt...Bolzen raus und schon hast du das Teil in der Hand. Ich glaub den Stabi hab ich auch abgebaut, dann kann man den Qurlenker wieter runter drücken.
Das Blech dann noch abgebaut.
Mein Lager saß da einfach zu fest drin. Ich glaube mit Abziehern bekommste das Teil nicht raus, bzw. sind nicht nötig. Die Schrauben leicht gelöst und dann mit einem Hammer auf die Schrauben geschlagen bis das Lager ein Stück raus gewandert ist...dann die Bolzen wieder ein Stück, dann mit Hammer usw....
Auf diese Bolzen kannst du nicht schlagen solange die Antriebswelle im Lager sitzt...also bau es komplett aus...glaub mir, du sparst eine Menge Zeit und Frust.
Wichtig beim Einbau ist das Drehmoment für die Zentralmutter. Außerdem gibt es Lager für vor 2008/also ohne ESP und dann ab irgendwann in 2008/mit ESP. Ich brauchte eins für mit ESP, das gab es nur bei Chevrolet (also teuer), aber es langt wohl wenn man den Sensorring umbaut. Also ein vor 2008 im Internet kaufen, den Sensorring dort runter nehmen und deinen alten drauf. Blöd wenn dein Sensorring hin ist, aber ich vermute dein Radlager macht lediglich Geräusche.
Tschau Norman