Moin,
Pitstop kann ich nicht beurteilen, aber meine wenigen Besuche bei ATU, die allerdings auch schon einige Jahre her sind, gaben mir keinen Anlass zu Beschwerden, wobei ich da auch genau wusste, was ich wollte. Im Gegensatz dazu bin ich z.B. beim Opel-/Chevihändler vor Ort weg, nachdem er damals bei meinem Leganza beim Durchführen des Services nicht bemerkt hat, dass die hinteren Scheibenbremsen nicht mehr funktionieren (Sichtprüfung hätte gereicht, da die Bremsscheiben schon Rost angesetzt hatten). Beim Fahren hatte ich das auch nicht gemerkt, da die größere Bremskraft ja sowieso vorne liegt. Meinem Reifenhändler ist das damals beim Wechsel auf Sommerreifen (2-3 Tage nach der Durchsicht) aufgefallen.
Das war dann für mich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, da vorher immer nur kleinere, aber auch nervende Geschichten liefen, z.B. lange Lieferzeiten für Ersatzteile, Verweigerung des werblich angebotenen Shuttleservices etc..
Grüße
gigawatt