Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte mich, bzw. meinen Chevy kurz vorstellen.
Ich fahre seit August 2008 einen 2,0 LT und habe mir eine BRC Gasanlage mit 2 Tanks ( Radmulde+ Zylinder = netto 108 L.)
einbauen lassen. Ich war bis jetzt und nach insgesamt 180000 km. sehr zufrieden .
Nun habe ich erstmalig einen kurzen Zwischenfall gehabt. Nach zügiger Autobahnfahrt im Gasbetrieb, Geschwindigkeit ca. 160 km/h, leuchtete nachdem ich von der Autobahn abfuhr für ca. 15 Minuten die Motorblockleuchte auf. Fast kein Schub mehr und vibrierender Motor waren die Begleiterscheinungen.
Nachdem ich das Fahrzeug abgestellt und nach einer Stunde wieder gestartet habe, leuchtete die Lampe nicht mehr und seitdem fahre ich wieder wunderbar und störungsfrei.
Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht gefunden. Ich bin zwar kein technisch begabter Mensch, aber ein Zylinderkopfproblem kann es ja wohl nicht sein, auch schließe ich einen mechanischen Schaden an einem Fahrzeugteil aus, das würde sich ja sicherlich nicht selbst reparieren ?!
Wer kann mir einen Tipp geben ? Ich vermute einen losen Stecker oder ein elektronische Fehlfunktion.