Moin,
das Automatik hat keinen Schalter für den Rückwärtsgang. Das geht alles übern den Wählhebel und übers GetriebeSTG.
Welche Sicherung war denn genau durch? Wann ist dir durch. Ist die durch und dann gab es das Problem? Ich hoffe du hast keine mit größerer Kapazität rein gemacht.
Da du normal fahren kannst und keine Warnleuchte an ist, dürfte das Problem nach den STGs liegen. Rückfahrleuchten, autom. Spiegelverstellung und Parksensoren hängen bis zu einem Punkt am gleichen Kabel. Also könnte das Problem zwischen STG und Verzweigpunkt liegen. Ich vermute das Kabel bekommt irgendwoher Plus drauf.
Am Wählhebel könnte ein Reverslamp Modul sitzen. Das könnte auch einen Kurzen haben und somit daueraktiv sein. Ich hab es jetzt nicht als einzelnes Teil gefunden, es könnte also Bestandteil des ganzen Wählhebelblockes sein.
Wurde mal was am Auto nachgerüstet oder kürzlich was gemacht? Anhängerkupplung dran? Mal im Kofferraum schauen ob das Feuchtigkeit ist. Vorallem an der Spritzwand, da sitzt ein kleines Steuergerät, das für den Parkassi. Zieh auch mal da den Stecker ab und schaue ob das Problem erstmal gelöst ist.
Sorry viel hätte und könnte, aber ich mußte da noch nie ran und genaue Infos sind weder im TIS noh EPC zufinden. Es gibt noch den Wählschieberpositionsschalter. Mit Pech ist da was im Eimer, aber der Sitzt im Getriebe. Teilenummer dürfte 24230719 sein. Ich glaube es sitzt vorn am Getriebe unter dem Deckel wo auch ein Stecker ran geht...evtl. auch Schaltseil.
Hätte ich das Problem, würde ich viel messen und probieren usw....dauert aber halt Stunden bis man zum Ergebnis kommt. Ob es dann auch richtig ist, weiß man erst noch später.
Tschau Norman