Hier ist die Geschichte, wie es weitergegangen ist mit meinem Epica.
Offensichtlich hatte ich drei Möglichkeiten:
1. Abgeben des Auto
2. Motor überholen lassen
3. Gebrauchten Motor verbauen lassen
Option 1: Offensichtlich nicht im Frage
Option 2 erwies sich als unmöglich, weil es keine separaten Zylinderbuchsen gibt, und wenn dies der Fall wäre, wurde es zu teuer
Option 3, ich fand einige Rumpfmotoren mit unterschiedlichen Laufleistungen und Preisen zwischen 2100 und 3000 Euro. Es ist immer
eine gewisse Unsicherheit über den Zustand des Motors
Dann hat der Inti31 mir seinen Epica angeboten (siehe oben) und ich kaufte es von ihm. Er war so freundlich das Auto bis zu meiner Werkstatt zu fahren
. Wir haben eine Probefahrt gemacht und die Werkstatt hat einen Kompressionstest durchgeführt. Alles Top. Ich habe dann das Auto genommen. Das war am 22. März. Dann begann das große Warten, meine Werkstatt war sehr beschäftigt und ich habe 5 Wochen
warten müssen, bis ich mein treues Gefährt wieder fahren konnte.
Der Rest von Inti31's Epica zog ich viele interessante Teile und der Rest wurde ausgetragen.
Ich verwende bereits ein Servomotor des Luftventils, die Luft kam nur noch aus den Armaturenbrett... Ich werde in einem anderen Thema noch was dazu schreiben.
Hier dann sind einige Bilder des gesamten Unternehmens:
Mein defekter Motor:
Kopf davon, deutlich ist zu sehen dass der 2. Zylinder von Rechts mehr Ruß drauf hat
Das Herz des Autos Inti31
Hmm, da fehlt noch etwas...
Kabelsalat mit Hosensauce:
Sämtliche Teile: