Auch wenn der Beitrag alt ist, ich hab meine gerade ausgebaut.
Es ist etwas umständlicher als gedacht.
Um genug Platz zu haben zum arbeiten, muss bei meinem Diesel der Kühlerlüfter ausgebaut werden, dazu muss zuvor der Schlauch unter der Batterie vom Ladeluftkühler entfernt werden, da diese am Lüfter mit befestigt ist, ebenso muss er am Ansaugstutzen ab und am Lüfter, raus bekommt man ihn nur, wenn man die Batterie ausbaut, so wie das Blech auf dem sie steht, an diesem ist auch das Motorsteuergerät befestigt.
Dann muss der Schlauch der vom Rohr über den Motor kommt ebenfalls am Rohr gelöst werden und zur Seite gelegt werden.
Das Rohr habe ich auch entfernt, weil es im Weg war.
Der Lüfter selber (bei mir ist es nur einer) ist mit 4 Schrauben befestigt, welche auf einer Seite nur sehr schwer zu erreichen sind.
Die kleine Sicherungskiste, welche vor der Lüfter hängt, muss ebenfalls abgebaut werden (2 Schrauben).
Nun kann man den Lüfter vorsichtig nach oben raus ziehen (Kabel abmachen nicht vergessen).
Dann hat man genug Platz um an die Schrauben der Lima zu kommen.
Aber !!
Damit man die Lichtmaschine ausbauen kann, muss man auch noch das halbe Auto zerlegen, da die Kühler im Weg sind.
Um die Kühler ausbauen zu können, muss die Stoßstange ab, dazu müssen ebenfalls die Scheinwerfer aus gebaut werden.
Da man die Kühler nicht in einem Stück raus bekommt, müssen diese erst von einander getrennt werden.
Das alles, nur um eine Lichtmaschine aus zu bauen, wer so was baut, sollte erschossen werden.
Also mal eben so ist das nicht zu machen, kostet einige Mühe und Zeit.
Der Ausbau an sich ist dann einfach, Riemen runter, 2 Schrauben lösen und man kann die Lichtmaschine nach vorne kippen und aus dem Halter ziehen.