Moin,
der hat laut Schein 105KW...daher ist es der 2,0er. Außerdem steht unter P1: 1993 ccm. ;)
Der 2,5er hat 115KW und den gab es nur mit Automatik.
Recht seltene Farbe. Das Öl sammelt sich ehr an der Ablassschraube, als das sie undicht ist. Ausgenommen man hat den alten Dichtring mehrmals benutzt. Dann wird der auch undicht.
In der Anzeige steht Traktionskontrolle...hat er auch....ESP, hat er 100% nicht. Gab es erst ab 2008.
Ich finde auf dem ersten Bild steht die Motorhaube auf der Beifahrerseite recht hoch. Also übern Scheinwerfer bis vor die Scheibe ist der Spalt recht groß? Kann auch auf dem Bild täuschen?
Zu Vialle als LPG-Anlage kann ich nix sagen. Ehr selten...ab Werk gab es am Anfang LandiRenzo und später BRC. Vorallem BRC ist eine spitzen Anlage im Epica.
Bei deinem wurden wohl Tieferlegungsfedern verbaut...von der Farbe her dürften es H&R sein.
Die Motoren halten mit LPG auch gute 250tkm und mehr aus. Rost fängt so langsam an. Bei meinem anden Radläufen. :( Bremssättel hinten sind gerne mal fest. Ein neuer Sattel (also keine aufgearbeiteter) aus dem Zubehör ~100€. Diese Schwimmbolzen die Sattel und Halter verbinden gibt es für unter 20€. Die bolzen gammeln gerne und gehen dann fest. Dadurch wird die Bremse heiß und der Bremssattelkolben geht dann durch die Hitze fest. Merkt man nach der Probefahrt am Geruch bzw. wenn man die Felge anfäßt. Die ist dann sehr heiß bzw. deutlich wärmer als die auf der anderen Seite.
Aber wie gesagt, alles nix teures. Andere Modelle haben viel größere Probleme.
Abgasanlage könnte beim Epica recht teuer sein...komplett Flammrohr, MSD und ESD bestimmt 1.000€. Da gibt es auch nur das Flammrohr günstiger aus Polen....der Rest halt von Chevrolet. Die Anlagen halten aber auch locker 10 Jahre, das muß man auch wieder sehen.
Vorteil Epica, Steuerkette. Die muß erst bei 320tkm neu. Mit normaler Pflege ist es ein sehr zuverlässiges Auto. Meiner wird nun 11 Jahre und hat 160tkm auf der Uhr. Ist aber ein 2,5er mit 6-Gang AT, mit BRC LPG und MAD Tieferlegungsfedern. Von letzteren bin ich auch sehr überzeugt. 1x Radlager vorn rechts, neue Bremssättel hinten links/rechts, neue Batterie, Buchsen der unteren/hinteren Querlenker neu gemacht, der Rest nur Verschleißteile und normale Wartung.
Das einzige was wirklich Geld gekostet hat, 1.500€ Einzelanfertigung Edelstahlabgasanlage ab Kat und 18 Zoll Alufelgen für 1600€. Naja und Austausch Pioneer Navi gegen Kenwood (~1100 €) und 300€ AHK verbaut. Aber das sind ja so Dinge der eigenen "Blödheit" und nicht notwendig...aber sieht schick aus.
Tschau Norman