Ja, wie kommt man auf die Werte... - Vor der Umrüstung auf Autogas bin ich ja etwas mehr als 1 Jahr auf Benzin unterwegs gewesen und fleißig, was das Eintragen bei Spritmonitor anging.
Mein Arbeitsweg betrug damals ca. 17km, davon das meiste Schnellstr. bzw. Autobahn, der Verbrauch lag immer so zw. 11-13l/100km.
"Spritsparen" kann man mit dem Dicken nur auf Langstrecke, 8,32l/100km war das wenigste, was ich gebraucht habe (mit 100 Oktan-Aral-Sprit), damit kam ich 697km weit.
War eine 124-126km/h-Tempomat-Tour (ohne Klima an).
Das wären summa summarum - beide km-Höchstwerte aus Benzin und LPG - genau 1260km, die ich mit beiden Tanks fahren könnte... - theoretisch , klingt gut, find ich auch... :)
Mein jetziger Arbeitsweg one-way: 26km, reine Landstr. (Hunsrückhöhenstr, mit einem km Autobahn (auf Südbrücke Koblenz).
Der Hinweg geht ganz schön stark runter, heim dagegen fahr' ich fast nur aufwärts (einen Streckenabschnitt sogar nur im 4. Gang).
Mein BC zeigt so um 10-11l (aktuell 9,8l) dabei an - aber auf den ist ja sowieso wenig Verlass.
Mein letzter Gasverbrauch lag bei 11,18l/100km... - wie Du siehst, soviel Mehrverbrauch gibt's da nicht zum Benzin, wie viele immer unken...
Die Verbrauchsanzeige liefert m.W.n. den z. Z. gültigen Verbrauch wie er auf 100km aussehen könnte - insofern ist die Anzeige fürn A.....