Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin auch hoffentlich bald im Besitz eines Epicas und somit ein neues Mitglied in eurer netten Runde.
Ich war hier schon öfters als "Gast" unterwegs und habe mich etwas über den Epica belesen. Heute habe ich mir dazu endlich mal die Zeit genommen um mich hier zu registrieren....
Kurze Vorgeschichte.....ich fahre seit 2008 ein Opel Astra G 1.6 101PS, BJ. 12/1999, 185000km...
Das Auto hat mich noch nie im Stich gelassen, außer heute!! Verdacht auf Zündmodul, näheres werde ich morgen erfahren.
An und für sich es schönes, und wie gesagt, zuverlässiges Gefährt. Ich habe aber in letzter Zeit einfach zu viel Reparaturen, die mich einfach nur noch nerven.
Da ich im nächsten Monat heirate und wir Nachwuchs erwarten, haben wir uns überlegt, ein größeres Auto zu kaufen.
Der "neue" sollte eine ISOFIX-Vorrichtung und ein großen Kofferaum + LPG haben und ein bissel mehr Leistung wäre mir auch ganz recht
und es sollte einer sein, den nicht jeder hat ;) ....und da passte der Chevrolet Epica genau in das Raster.
Ich wollte erst den Evanda in Betracht ziehen, aber der war uns dann doch zu alt, vor allem der Innenraum.
Da ich ja noch nicht im Besitz eines Epicas (LPG) bin, habe ich mal ein paar Fragen an euch.
Ab wann lohnt sich der Kauf nicht mehr und auf die km bezogen - kann man z. B. mit ruhigem Gewissen einen kaufen, der schon 180000km gelaufen ist? Klar, es kommt ja auch darauf an, wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist. Serviceheft sollte schon aktuell sein.
Kann man pauschal sagen ab wann die Reparaturen losgehen? Oder er die gröbsten hinter sich hat?
Es sollte auf jeden Fall einer mit LPG werden, was gibt es da für Krankheiten? Es sollte schon die BRC ab Werk sein!
Ich habe gelesen, das es Probleme mit dem Licht gegeben hat, wenn man das Fahrzeug abstellte und es ging nicht aus, ist das Problem die ersten paar tausend Kilometer aufgetreten oder kann man davon ausgehen, das es auch erst nach 120000km auftreten kann?