Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica




Autor: Gast Thema: Chevrolet Orlando  (Gelesen 3130 mal)

EpicaD

  • Gast
Chevrolet Orlando
« am: 16. März 2011, 16:01:13 »
Hi,

heute habe bei nem Händler den Orlando angeschaut.

Ich finde aber, er ist recht groß geraten und leider auch etwas unübersichtlich.

Ansonsten ist er sehr bequem zum sitzen und die Qualität kan man mit unseren Epica vergleichen.

Ich bin mal gespannt, wie er zu fahren ist. Hoffe, ich werde das bald berichten können. Werde wahrscheinlich dann den Orlando mit dem neuen 163-PS-Dieselmotor fahren, wenn mir das ermöglicht wird.

Grüße aus LU

John

Wanderer

  • Gast
Re: Chevrolet Orlando
« Antwort #1 am: 17. März 2011, 08:53:05 »
Hallo John,

naja das soll halt ein richtiger Van sein, der muss ja schon bisserl grösser sein. Bin schon gespannt auf deinen Fahrbericht. Erzähl dann auch mal wie das mit den Ausstattungen aussieht und ob der Wagen auch mit LPG zu kriegen wäre.

Danke schon mal!

Fank

  • Gast
Re: Chevrolet Orlando
« Antwort #2 am: 17. März 2011, 21:16:08 »
Hallo zusammen,

hatte auch schon das Vergnügen im Orlando Platz nehmen zu dürfen. Also die Wucht ist es nicht. Mit dem Platzangebot für den Fahrer und Beifahrer kann er sich mit dem Epica nicht vergleichen. Auch das Platzangebot zu den hinteren Passagieren ist geringer. Sicher die Aufteilung und die Übersichtlichkeit der Instrumente ist moderner. Ist ja auch normal, da die Zeit fortgeschritten ist.
Also mein erster Eindruck war, dass man in unserem Epica bequemer reisen wird.

Gruß Frank   

Cowboy

  • Gast
Re: Chevrolet Orlando
« Antwort #3 am: 22. März 2011, 17:17:04 »
Ich hab ihn am Wochenende auch angeschaut! Von außen sicherlich eine bullige, vor allem mal auffällige Erscheinung im Gegensatz zum Einheitsbrei, der sonst so rumfährt!
Materialanmutung fand ich sehr hochwertig, Optik ebenso! War allerdings nicht drin gesessen, deswegen kann ich zum Platz
rein gar nix sagen!

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 340
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Espace 1,6 EDC :D
Re: Chevrolet Orlando
« Antwort #4 am: 23. März 2011, 09:32:05 »
Moin,
Bei der Motorenpalette bekomme ich aber das kotzen.
Und Automatik nur beim Diesel - wer soll den so was kaufen.
Was da fehlt ist ein 2,5 l Benziner Automatik und gasfest ;-)

Gruß
Karl

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1683
  • Mitglied Nº: 1
    • Chevrolet Epica Forum
  • Meine Galerie:
Re: Chevrolet Orlando
« Antwort #5 am: 23. März 2011, 10:00:17 »
Mir persönlich missfällt auch die 2 Motoren-Politik. Aber ich denke, dass wieder ein 6-Zylinder im Angebot sein wird.

Hier ist ein interessanter Link, den Captica betreffend:
Opel Antara & Chevrolet Captiva: Ein Auto, zwei Modelle

Interessant hierbei folgende Aussage:
Zitat
Konsequenterweise wurde bei Opel das V6-Aggregat aus dem Programm gestrichen; bei Chevrolet dagegen nicht. Im Sommer wird der 3-Liter-V6-Benziner mit Direkteinspritzung, 258 PS und einem Durchschnittsverbrauch von 10,5 Liter nachgereicht.


Dieser(?) Sechszylinder ist m.W.n. auch im Insignia verbaut.

Evtl. wird der Motor dann auch im Orlando eine Arbeitsstätte finde. Dann noch LPG dabei, dann wäre er eine interessante Alternative - aber wer will denn schon nen Orlando fahren... :) - wenn ich Euch so höre - dann bin ich froh, meinen Dicken zu haben...

Gruesse Inti31
« Letzte Änderung: 23. März 2011, 10:23:49 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz