Hallo allerseits,
YEPP es hat alles seine zwei Seiten und sicherlich ist auch eine Kreditkarte per se nicht fälschungs bzw. betrugssicher. Allerdings finde ich es mehr als unverständlich das sich dieses Kartensystem hier nicht schon längst etabliert hat. Etwas flapsig gesagt: Die Shops an den Tanken in Amiland sind auch nicht leer, ganz im Gegenteil. Wer Zigaretten oder was auch immer braucht wird nach wie vor shoppen, wer nur tanken will tut dies egal ob er die Karte an der Kasse oder an der Säule reinschiebt. Ich persönlich würde gerne direkt an der Säule die Karte einschieben, mir ist es zu blöd hinter lauter Typen zu warten die die BLÖD-Zeitung, Hundefutter, belegte Brötchen und was auch immer kaufen.
Ein Bekannter von mir betreibt eine Tankstelle, letztendlich bleibt er auf dem Schaden sitzen. Was die meisten ignorieren ist: sie beklauen nicht den Konzern sondern den Pächter.
Als kleiner Nachtrag: es gibt hier ja an einigen Tanken bereits die Option per Bargeld zu tanken indem man erst den Schein einschiebt, dann die Säule anwählt und dann tankt. Unsere Dorftanke hier hat dies, ebenso wie ein Lesegerät für Kredit und Stationskarten. Der Fairness halber sei gesagt das es dort nur Sprit gibt, nichts sonst aber zumindest klaut dort keiner.
betankte Grüße von Jürgen