Hallo.
Das "Poltern" konnte ich nun zumindest akustisch eingrenzen: Es tritt bei schnellen, glatten Stößen auf, z.B. wenn man über eine schlecht gemachten Asphaltdecke und wellige Asphaltdecke fährt.
War damit bei Chevrolet in Stendal - 2 mal schon. Heute rief mich der Werkstattmeister an, er hätte sich mit seinem Außendienstmitarbeiter beraten und wäre zu dem Ergebnis gekommen, dass bei einer Laufleistung von knapp über 2000km noch nichts kaputt sein kann (wohl noch nie was von Produktionsfehler gehört).
Er meinte auch, dass das Fahrwerk des Malibu sehr hart sei, und ich auf Winterreifen wechseln solle, um zu schauen, ob das Poltern dann immer noch da ist.
Als ich anmerkte, dass dies nicht mein erstes Auto sei, ich dieses Problem noch nie hatte, selbst auch PKW repariere und ein Poltern nicht durch die Reifen entstehen kann, meinte er nur, dass er vor 1 Woche auch einen Malibu verkauft hätte, sie eine Probefahrt machten, das Poltern dort AUCH auftrat und sich der Kunde wohl nicht darüber beschwerte (noch nicht).
Das echt eine Frechheit. Soll dann wohl so lauten, als "müsse" ich dann wohl darüber hinwegsehen - sehe ich gar nicht ein.
Werde am kommenden Wochenende einen anderen Chevrolet-Händler aufsuchen, entweder in Parchim oder in Schwerin. Vielleicht nehmen die sich ja meinem Problem eher an (Autohauskette Dello). Dem Meister in Stendal ist das wohl "etwas zu heiß" - warum auch immer.
Wo hast du denn deine Dämpfer tauschen lassen, Jörg, und kannst du u.U. die Teilenummer in Erfahrung bringen?
Ein Bekannter meinte auch, es könnten die Domlager sein, die vielleicht nicht richtig festgezogen sind. Glaube ich aber wohl eher weniger.
MFG - Maik