Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Spiegelbeleuchtung  (Gelesen 12635 mal)

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Spiegelbeleuchtung
« Antwort #15 am: 20. November 2011, 17:53:21 »
Von innen die Plastikverkleidung abziehen, Schrauben raus, Spiegel komplett abnehmen. Dann die unteren Schrauben abschrauen. Dann das Loch für die Philips LED bohren - genau mittig, wo die Kabel in den Spiegel gehen (sieht man, wenn die Halterung ab ist)  - den Platz braucht man.
Ich bin aber noch hergegangen und habe von den LEDsdie Drähte weggebogen und das Plastik etwas gekürzt und  dann das 0,75 Kabel angelötet.
LED ins Loch gesteckt und alles mit Heißkleber versiegelt -  und alles wieder zusammengebaut. Die zwei Kabel habe ich neben den Stecker gelegt und hinter dem inneren Spiegeldreieck mit Steckverbinder versehen dann macht man die Türverkleidung ab und geht an den zwei Kabel, die zur Türbeleuchtung gehen. Mit Stromdieben oder änlichen verbinden - Polarität ist egal.

Da mir aber das mit der LED alleine nicht gereicht hat, habe ich noch eine Abdeckung gebaut.
Hierfür habe ich einen kleinen Ball aufgeschnitten, dünn mit Siliconspray eingesprüht und anschließend zum Teil mit eingefärbten Epoxy gefüllt. Nach Trocknung habe ich es aus der Form gedrückt. nun hatte ich zwei Halbschalen, die ich dann gebohrt hatte. Dann das Loch mit der Rückseite vom Bohrer verschlossen, so das ich  ca. 2-3 mm Luft zur Rundung hatte das - das  wiederum mit klaren / gelblichen Epoxy gefüllt.
Nach Trocknung Bohrer raus und meine LED Abdeckung war fertig.
Die Abdeckungen habe ich dann über die hervorstehenden LEDs geschraubt und das sieht dann so aus:

   
« Letzte Änderung: 20. November 2011, 17:56:55 von Stefan »

Billy_mo

  • Premium-Mitglieder
  • 3-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 178
  • Mitglied Nº: 867
Re: Spiegelbeleuchtung
« Antwort #16 am: 21. November 2011, 06:16:08 »
 :thumbsup Danke Stefan

jetzt kanns ja dann losgehen! Ich warte aber erst mal ab, bis es wieder etwas wärmer wird.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK