Hallo Malibu-Freunde.
Der Winter steht ja nicht mehr allzu weit vor der Tür und auch ich muss mir wieder Winterreifen zulegen. Nach langem Hin und Her-Überlegen entschied ich mich aber zu Winter-Kompletträdern auf Alufelge. Will auch im Winter nicht die coole Malibu-Optik missen ^^.
Jedoch bin ich recht schnell an meine Grenzen gestoßen. Ich weiß, dass ich 225/50R17 fahren muss und den Geschwindigkeitsindex kann ich bei 210km/h belassen (glaube 94H). Allerdings bin ich bei den Felgen auf Neuland gestoßen, denn mir fehlen die Kenn- und Eckdaten. Welchen Lochkreis hat unser Malibu, welche Einpresstiefe ist "Serie" (hängt ja meist von der Felge ab, jedoch fand ich schon Empfehlungen EINER Felge gleichen Durchmessers und gleichem Tiefbett mit 35T und 45T) und wo bekommt man günstig Winter-Alu's?
Habe auch bislang nur ATU gefunden, bei denen man sich mit Hilfe des Konfigurators die Optik des Fahrzeugs anschauen konnte (zwar als Opel Insignia, die beiden trennt aber auch net so viel).
Eure Hilfe, Meinung und Empfehlung ist gefragt.
Als Winterreifen hätte ich für meinen Mali den Nokian WR D3 gewählt - hat Topp Bewertungen, gerade beim Bremsweg auf trockener Fahrbahn - Schnee haben wir ja bei uns nicht sooo viel, aber auch beim Schnee, Glätte und Nässe fährt hält er sehr gut mit Conti und Pirelli mit ^^.
Also - ich brauche eure Hilfe. Haut in die Tasten, Jungs ^^
LG - Maik