So, hab' heute meine Folie anbringen lassen.
Hat alles problemlos geklappt.
Ich war um 10.50 da, Termin war um 11.00 Uhr.
Der Dicke wurde dann konfisziert, nachdem ich mir eine Folie ausgesucht hatte.
6 verschiedene Grau/Schwarztöne waren zur Auswahl. Bei ebay stand was von 30 verschiedenen Folien zur Auswahl, aber da für mich schon klar war, dass ich die dunkelste haben möchte, hab' ich jetzt nicht mehr nachgefragt.
Gefragt habe ich aber nach dem Empfang der Scheibenantenne, da sagte mir der Chef, daß es da wohl noch nie Klagen gab.
Ich musste dann kurz vor dem Gebäude auf den "Shuttle-Service" warten, der mich ins nahe gelegene (5 Minuten) Rhein Ruhr Zentrum brachte.
Ein Einkaufszentrum mit 200 Geschäften. Coole Sache, so konnte ich die 100,- €, die ich im Vergleich zum Einbau der Folie bei mir vor Ort gespart hatte auch gleich verbraten.
Naja, so viel war's dann icht, aber nur kucken iss' auch doof.
Nach fast 3 Stunden wurde ich dann auf meinem Handy angerufen und wieder abgeholt.
Mit einem älteren Ehepaar zusammen.
Es sind bei der Firma fast immer 5 Wagen gleichzeitig in Arbeit, die machen fast den ganzen Tag nix anderes, außer ab und zu eine Scheibe zu ersetzen.
So, dann wieder ins Büro, schnell bezahlt, Rechnung, ABE und "Verhaltenshinweise" bekommen.
FERTIG !
Sieht super aus, die Jungs scheinen zu wissen was Sie tun, Garantie gibt's ewig lang, auf Verklebung und auf Folie.
Bilder gibt's in meiner Galerie.
Es fehlen noch welche von innen, aber der Akku meiner Kamera war natürlich grad' leer.
Kommen noch welche, weil die Folie von innen nur ziemlich leicht getönt ist.
Naja, relativ leicht halt, man kann eben noch super durchkucken.
Laden ist empfehlenswert.
http://www.autoglas-mobil.de/