Hay norman,
Ein gesundes neues Jahr vorweg an alle.
Stimmt es zeigt das es ein feines Forum ist, welches funktioniert
Ich kenne den Epica an sich recht gut, da mein Bekannter einen Fährt (gekauft auf mein anraten), den ich auch schon öfters gefahren habe.
So bin ich ja eigentlich auch auf den Epica gekommen.
Der Epica meines Bekannten ist ein 2006er hat nun 117Tkm drauf und der Zustand ist gegen den in Dresden 1a
Bei den in Dresden sind die optischen Mängel wie Kratzer noch zweitrangig....er hat komischerweise Schäden die nur schlecht nachvollziehbar sind. Z.B. ein total abgenutzter Lenkradverstellhebe,l bei 56Tkm? Oder abgefahrene, 9 Jahre alte Reifen, Serviceinterwall bei 27Tkm/2009 der letzte, es hängt im Motorraum aber ein Ölwechselzettel von ATU, komischerweise ohne Eintragungen, eine zerissene Türdichtung, gebrochene Fensterblende usw..usw..
Ich hab auch
nie geschrieben das ich nur 5000€ ausgeben will
Ich denke so um die 6000 - 7000€ für einen 2006/07er Epica mit zwischen 60 und 80Tkm, je nach Zustand ist schon real!
Ich muss nur zugeben, dass ich für einen 2007/08er Epica mit um die 80Tkm keine 9000 - 10000€ ausgeben will, denn nimm es mir nicht krumm, aber bei den Betrag greif ich dann doch zu einen höherwertigen Auto.
In Berlin steht z.B. ein Lexus IS 250, Bj 2006 mit 89Tkm für 9900€, das wäre dann schon interessanter....alerdings meine Meinung.
Der Epica kommt für mich in Frage, da es in meinen Augen sehr viel Auto für wenig Geld ist, ich eine hohe Anhängelast möchte und bequem Fahren.
Das vereint der Epica....und gefallen tut er mir auch noch, was nicht bedeudet das ich damit mein Traumauto kaufe...denn das steht bei mir in der Garage.
Der Epica ist als Auto für ca. 4 Jahre geplant, dann möchte ich auf ein anderes Auto umsteigen, welches dann auch höher im Preis liegt. z.B. ein 2014er Malibu , der gefällt mir absolut Top, nur kann ich
im Moment nicht so viel Geld ausgeben....man(n) kann sich halt immer nur nach seiner Decke strecken.
Ich hoffe ich konnte meine Beweggründe erklären, ohne jemand in seinen Gefühlen zu verletzen, wollte auch niemanden auf die Füße treten oder verbessern, sondern eben nur meine Kaufgründe darlegen
Grüße
Rainer