Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica




Autor: Gast Thema: Neuer Dieselmotor hat Steuerkette,...  (Gelesen 9636 mal)

EpicaD

  • Gast
Neuer Dieselmotor hat Steuerkette,...
« am: 02. Juni 2011, 12:22:29 »
Hi Zusammen,

der neue Dieselmotor, der beim Cruze und Orlando verbaut wird, hat anstatt Zahnriemen eine Steuerkette ( Quelle = AutoBild / Vergleichstest mit Chevrolet Orlando ) .

Das ist von den Kosten her doch ein erheblicher Fortschritt. Bei unseren 150-PS-Dieselmotoren müssen wir ja alle 90 000 oder 160 000 km den Zahnriemen wechseln lassen, was doch ganz schön in Geld läuft.

Da werde ich beim nächsten Auto darauf achten, daß ich auch eins kaufe, das eine Steuerkette verbaut hat.

Bei meinem alten Epica habe ich für den Wechsel des Zahnriemens, inkl. Spannrolle und Wasserpumpe 600 EUR löhnen müssen.

Bei dem Aktuellen habe ich ja noch etwas Luft von den Kilometern her. Da er ein neueres Baujahr ist, muss ich erst bei 160 000 km dieses Geld investieren ( oder ihn vorher verkaufen ) .

Grüße aus LU

John

Wanderer

  • Gast
Re: Neuer Dieselmotor hat Steuerkette,...
« Antwort #1 am: 03. Juni 2011, 09:35:05 »
Moin Moin!

Sag mal weisst du, ob der Dieselmotor dann eine Eigenentwicklung ist? Soweit ich weiss kommt doch unser Diesel aus Italien (The Godfathers of Dieselmotoren).

Bis denne!

EpicaD

  • Gast
Re: Neuer Dieselmotor hat Steuerkette,...
« Antwort #2 am: 03. Juni 2011, 12:04:06 »
Hi,

soviel ich weiss, gibt es den Dieselmotor ( 150 PS ) , der im Epica verbaut ist auch im Captiva, Cruze und im Opel Antara.

Mit einem anderen Turbolader bestückt gibt es ihn auch im Lacetti und Nubria ( 121 PS ) .


Grüße aus LU

John

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK