Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica




Autor: Gast Thema: Notrad durch ein Sommerrad ersetzt,....  (Gelesen 2395 mal)

EpicaD

  • Gast
Notrad durch ein Sommerrad ersetzt,....
« am: 13. März 2011, 11:19:25 »
Hi Zusammen,

mir ist von einem Bekannten geraten worden, daß ich mein Notrad durch ein Sommerrad ersetzen solle.

Da ich voriges Jahr durch Zufall einen kompleten Satz Sommerräder für nem Hunni bekommen konnte, bot sich diesen auch an.

So sieht das Ganze jetzt aus :


http://img857.imageshack.us/i/img0339n.jpg/

Wenn ich denk, gerade dieses Jahr will ich nach Südfrankreich fahren in den Urlaub, und dort hätte ich nen Platten. Das wäre doch recht nervig die ganze Strecke mit dem Notrad heimzueiern,..

Grüße aus LU

John

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1667
  • Mitglied Nº: 1
    • Chevrolet Epica Forum
  • Meine Galerie:
Re: Notrad durch ein Sommerrad ersetzt,....
« Antwort #1 am: 13. März 2011, 11:36:05 »
Na, wer wird denn da immer gleich vom schlimmsten Fall ausgehen... :)

Mal unabhängig davon, der Platz ist bei mir ja belegt durch den LPG-Tank - und somit liegt das Reserve-Notrad trocken im Keller...  :o
Dafür hab ich so ne Spraydose als Reifenreparaturnotbehelf in der Kofferraumtasche - ich weiß - ich denke auch, dass das im Falle eines Reifenpatzers gerad dann nicht funktioniert...

Ich müsste dann den ADAC rufen - aber die Idee, auf längeren Strecken bzw. Urlaubsfahrten einfach mal vorsichtshalber ein Reifen mitzunehmen, hat was... - aber nur, wenn man denn ein 2. Satz in derselben Größe hat....
Gut für Dich - sieht allerdings schlecht aus bei mir - hab nur jeweils einen Satz an Sommer- und Winterreifen (17"/15")
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Notrad durch ein Sommerrad ersetzt,....
« Antwort #2 am: 13. März 2011, 12:29:10 »
Hi,

das sind sogar die gleichen Felgen ( inkl. gleicher Reifengröße ) die ich da im Keller liegen habe, sodaß ich diese Wechseln kann, wie mir gerade die Lust steht.

Ich habe mich damals sehr gefreut, als ich an diesen Satz so günstig rangekommen bin.


Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

Re: Notrad durch ein Sommerrad ersetzt,....
« Antwort #2 am: 13. März 2011, 12:29:10 »

 


anything