Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica




Autor: Gast Thema: Fahrzeugeinstellungen  (Gelesen 6415 mal)

Heresy

  • Gast
Fahrzeugeinstellungen
« am: 09. Mai 2013, 23:59:59 »
Hey,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Malibu 2.0 LT und habe direkt eine Frage.
Ist es möglich die Fahrzeugeinstellungen meines Malibus zu erweitern?
Z.b. Hätte ich gerne, dass die Seitenspiegel sich runter drehen wenn ich den Rückwärtsgang rein mache. Laut Handbuch geht das aber bei mir sind die Einstellungspunkte im Config Menü nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee? Im Internet konnte ich dazu nichts finden...

Gruß

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Fahrzeugeinstellungen
« Antwort #1 am: 10. Mai 2013, 00:36:25 »
Hey,

kurze Antwort: wie es beim Malibu geht weiß ich nicht, beim Epica steht es im Owners Manual drin. Im Zweifel hilft

RTFM

wenig hilfreiche Grüße von Jürgen

nicolae

  • Gast
Re: Fahrzeugeinstellungen
« Antwort #2 am: 10. Mai 2013, 08:29:18 »
Moisen,

scheenau einfach der freundliche Fragen, oder eine Mail an den Kundendienst.
Leider haben wir noch keine große Malibu-Referenz.

Grüße Marco

Revilo

  • Gast
Re: Fahrzeugeinstellungen
« Antwort #3 am: 10. Mai 2013, 09:35:53 »
Hallo,

das funktioniert nur beim LTZ mit "Speicherpaket". Im LT leider nicht.

Oliver

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1032
  • Mitglied Nº: 115
Re: Fahrzeugeinstellungen
« Antwort #4 am: 10. Mai 2013, 16:46:40 »
moin,

oftmal geht das, wenn man den außenspiegel auswählt (als wenn man ihn verstellen will) und dann r-gang einlegt. dann verstellt sich aber ein außenspiegel und meist nur der beifahrer.

tschau norman

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 747
  • Mitglied Nº: 949
Re: Fahrzeugeinstellungen
« Antwort #5 am: 10. Mai 2013, 22:51:21 »
Hi Normal :haha
Es ist grundsätzlich nur der Beifahrespiegel, war bei meinem Cadillac auch so zu händeln. :yessir Du sollst ja die Bordsteinkante besser sehen können . :thumbsup
MfG Michael :prost

Heresy

  • Gast
Re: Fahrzeugeinstellungen
« Antwort #6 am: 11. Mai 2013, 18:09:37 »
das mit dem Außenspiegel und dem Rückwärtsgang werde ich mal versuchen.

Laut dem freundlichen gibt es keine Möglichkeit die Einstellungen noch zu aktivieren aber der hat mich auch sehr schnell abgespeist...
Ich glaube das jedoch nicht so ganz. Bei meinem BMW von 2001 ging das und bei meinem alten Opel Astra von 2008 konnte ich per OPCOM und nem OBD 2 Adapter auch diverse Dinge einstellen, wo der freundliche sagte es wäre nicht möglich wie z.B. die Komfortschaltung für alle elektrischen Fesnterheber.

Mal sehen was die Zeit so bringt. Derzeit warte ich erstmal auf die die Ersatzteile für mein Auto... 2 Wochen nach dem Kauf war der erste Marder dran und jetzt warte ich schon 3 Wochen auf die Ersatzteile und so wie es aussieht dauert es mit etwas Pech noch mehrere Monate bis alles da ist...

Ich finde es nur schade, dass so (für mich) grundlegende Dinge wie das öffnen aller Fesnter per Knopfdruck auf dem Schlüssel nicht geht. Gerade bei dem Preis hätte ich das erwartet.

Ansonsten bin ich bis auf die Kleinigkeit, dass irgendetwas ab und an im Innenraum Knackst sehr zufrieden mit dem Auto!

Gruß

Revilo

  • Gast
Re: Fahrzeugeinstellungen
« Antwort #7 am: 12. Mai 2013, 10:45:54 »
Handbuch Seite 1-19:

Spiegel neigen im Rückwärtsgang
Wenn das Fahrzeug mit dem Speicherpaket ausgerüstet ist,
können die Außenspiegel beim Zurückschieben automatisch
geneigt werden. Diese Funktionkippt die Außenspiegel in eine
vorgewählte Stellung, wenn der Wählhebel auf R (Rückwärts) steht.
Dadurch kann der Fahrer beim Parallelparken den Randstein sehen.
Der Spiegel auf der Beifahrer- und/oder Fahrerseite kehrt in seine
ursprüngliche Stellung zurück, wenn der Wählhebel aus der Stellung
R (Rückwärts) wegbewegt wird oder die Zündung ausgeschaltet bzw. in
die Stellung OFF/LOCK gedreht wird.
Diese Funktion kann über das „ Driver Information Center (DIC) “
ein- bzw. ausgeschaltet werden. Siehe Fahrzeugpersonalisierung auf Seite 4 ‑ 47.


Also ... falls das Fahrzeug mit dem Speicherpaket ausgerüstet ist (das beinhaltet z.Bsp. auch die Memoryfunktion für Fahrersitzeinstellung), lassen sich die Außenspiegel der Beifahrer- und Fahrerseite separat einstellen. Wenn nicht, dann nicht.

« Letzte Änderung: 12. Mai 2013, 10:50:21 von Revilo »

olaf110

  • Gast
Re: Fahrzeugeinstellungen
« Antwort #8 am: 10. Juni 2013, 23:48:57 »
bei meinem LTZ ist es recht einfach in den fahrzeugeinstellungen zu aktivieren.

Mali Bu

  • Gast
Re: Fahrzeugeinstellungen
« Antwort #9 am: 01. Juli 2013, 23:01:57 »
Bei meinem LTZ ist das leider nicht möglich. In den "Fahrzeugeinstellungen" gibt es satte zwei Menüpunkte.

olaf110

  • Gast
Re: Fahrzeugeinstellungen
« Antwort #10 am: 02. Juli 2013, 20:20:55 »
Aufrufen der Personalisierungsmenüs
1. Drücken Sie CONFIG (Konfigurieren),
um das Menü Konfigurationseinstellungen
aufzurufen.
2. Drehen Sie den Knopf TUNE/
MENU (Einstellen/Menü), um
Vehicle Settings (Fahrzeugeinstellungen)
hervorzuheben.
3. Drücken Sie TUNE/MENU
(Einstellen/Menü), um das Menü
Vehicle Settings (Fahrzeugeinstellungen)
auszuwählen.
Die folgende Liste von
Menüpunkten kann verfügbar sein:
. Klima und Luftqualität
. Komfort und Bequemlichkeit
. LANGUAGE (Sprache)
. Beleuchtung
. Elektrische Türverriegelung
. Fern-Verriegeln / Entriegeln /
Start
. Werkseinstellungen wiederherstellen

danach....

Komfort und Bequemlichkeit
Wählen Sie das Menü „Comfort and
Convenience“ (Komfort und
Bequemlichkeit) aus, woraufhin
Folgendes angezeigt werden kann:
. Sitz-Komfortausstieg
. Signaltonlautstärke
. Spiegel neigen im
Rückwärtsgang

. Personalization by Driver
(Personalisierung nach Fahrer)



Spiegel neigen im Rückwärtsgang
Wenn diese Funktion eingeschaltet
ist, schwenken die beiden Außenspiegel
beim Schalten in den
Rückwärtsgang nach unten, um
Ihnen eine bessere Sicht auf den
Bereich in Reifennähe zu ermöglichen.
Die Spiegel kehren in ihre
ursprüngliche Position zurück, wenn
aus dem Rückwärtsgang geschaltet
wird, die Zündung in die Position
OFF (Aus) gedreht wird oder das
Fahrzeug im Rückwärtsgang bleibt.
Weitere Informationen dazu unter
Spiegel neigen im Rückwärtsgang
auf Seite 1‑19.
Drücken Sie den Knopf TUNE/
MENU (Einstellen/Menü), wenn
Reverse Tilt Mirror (Spiegel neigen
im Rückwärtsgang) hervorgehoben
ist. Drehen Sie den Knopf TUNE/
MENU (Einstellen/Menü), um On
(Ein) oder Off (Aus) auszuwählen.
Drücken Sie den Knopf TUNE/
MENU (Einstellen/Menü), um dies
zu bestätigen und zum vorigen
Menü zurückzukehren.

Mali Bu

  • Gast
Re: Fahrzeugeinstellungen
« Antwort #11 am: 02. Juli 2013, 22:27:17 »
Hallo olaf110,

danke für die Mühe. Ich kenne den Text aus der Bedienungsanleitung. Genau das ist der Punkt, darin steht:

"Die folgende Liste von Menüpunkten kann verfügbar sein:
. Klima und Luftqualität
. Komfort und Bequemlichkeit
. LANGUAGE (Sprache)
. Beleuchtung
. Elektrische Türverriegelung
. Fern-Verriegeln / Entriegeln /
Start
. Werkseinstellungen wiederherstellen"

.....bei mir leider nicht. Laut der Werkstatt meines Vertrauens ist das auch nicht nachrüstbar.

Ich denke, das mein Wagen aus 2012 stammt.


Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

Re: Fahrzeugeinstellungen
« Antwort #11 am: 02. Juli 2013, 22:27:17 »