Hallo Norman,
sorry dass ich eine Weile lang nicht reingeschaut hab, ich hab ja auch noch meinen Mercedes und ein Kumpel hat auch noch einen und und und...
Du bist ja ne coole Socke, dass du sogar den französischen Ursprung des Fahrzeugs raus findest
Ja der Wagen kommt ursprünglich aus Frankreich und wurde dort so gut wie nie gefahren bis er an einen Münchner vererbt wurde. Der war wohl ein Geizkragen und wusste den seidenweich laufenden R6 einfach nicht zu schätzen.
Er hat sich wohl am Verbrauch gestört und konnte mit dem Wagen deshalb nichts anfangen. Er stand dort nur in der Tiefgarage rum. Bis dann meine Mama ein neues altes aber komfortables Auto gesucht hat. Seitdem ist er bei uns in besten Hängen
Auf der Heckscheibe ist noch ein Aufkleber in französisch und auch die Bedienungsanleitung konnte niemand von uns lesen
Glücklicherweise ist der Erstbesitzer wenig damit gefahren, ich weiß ja wie die Franzosen einparken
Kleine Steinschläge wurden einfach mit schwarzem Tape überklebt
Scheinbar eine bewährte Reparaturmethode im Nachbarstaat.
Dass ich die VIN falsch getippt hab liegt daran, dass der Franzose bei der Erstzulassung die VIN von Hand ins Manual geschrieben hat. Da hatte sogar ich meine Probleme mit dem Entziffern... Scheinbar hab ich sie mir falsch abgetippt.
Vielen Dank für's Raus suchen der ET# Norman! Aber eine neue Welle steht bei uns nicht zur Debatte bei einem Preis von fast 800€... Das von mir besorgte Gebrauchtteil konnte ich noch nicht einbauen, es ist draußen grade eklig kalt. Ich hoffe das im Frühjahr erledigen zu können.
Grüße Jens