Das Prüfzeichen sagt aus, dass diese Teile entsprechend der (landesspezifischen) Vorgaben geprüft sind und somit keine weiteren Nachweise bei Benutzung notwendig sind.
Die 100 Watt-Lampen sind also ebenso geprüft, die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist aber ausgeschlossen.
Es verhält sich so ähnlich! wie mit den tollen Wundermitteln, die alle den Segen vom TÜV haben. Meist erfährt man aber nichts bzw macht sich nicht die Arbeit und sucht, was diese Tests beim TÜV eigentlich aussagen. In der Regel bestätigen die nur die Unschädlichkeit wenn sie verwendet werden.
Ein (Wunder)Magnet um das Zündkabel bekäme ein TÜV-Siegel
Die Leuchten sind ja auch nur mit zulässigen Leuchtmitteln zu bestücken (zB eine höhere Leistung könnte Wärmestau verursachen oder Kabelbrand, denn dagehen schon einige Ampere über die Kontakte).
In meinem Pontiac hatte ich 4x100Watt. Abblendlicht brannte immer mit dem Fernlicht ... nach einigen hundert Metern wars finster, die Lichtmaschine hat gestreikt ... schöner Schreck bei der ersten Fahrt. Auch im Chrysler waren 90 Watt verbaut (werksmäßig schon ziemlich schlechte Ausleichtung der Straße). Da hat sich keiner geblendet gefühlt. Im Epica braucht man eigentlich keine höhere Leistung, die Ausleuchtung finde ich sehr gut