Nachdem ich ca. alle vier Monate eine neue H7 auf der Fahrerseite brauche bin ich inzwischen Profi beim Wechseln.
Zwei Minuten und gut ist, der Scheinwerfer muss nicht ausgebaut werden.
Ich schiebe das Problem mit den vielen kaputten Birnen in Ermangelung einer besseren Erklärung auf die Lichtautomatik die dafür "sorgt" dass das Licht auch ja schön vor dem Starten schon leuchtet und sich damit wahrscheinlich eine Art Überspannung auf die Lampe in der Fahrerseite überträgt.
Ich gewöhne mir jetzt an vor dem Starten den Schalter auf "0" zu halten und erst wenn der Motor läuft wieder loszulassen.
Vielleicht bringt das was.
Ich habe anfangs immer teure Lampen von Osram und Phillips gekauft aber alle 4-6 Monate wird mir das zu teuer.
Auch habe ich anfangs immer schön Brav auch die funktionierende Rechte Lampe mitgetauscht aber das mache ich nun auch nicht mehr.
Ich habe nur noch die vom Lidl und tausche auch nur noch die kaputte Lampe aus, das ärgert mich dann nicht so wenn alle Nase lang das dumme Ding kaputt ist, die vom Lidl haben genauso kurz gehalten wie die teuren.
Ich weiß nicht womit das zusammenhängt aber wie gesagt beobachte ich das mal wie es ist wenn die Lampen beim Starten aus sind.
Wenn nicht muss ich halt mal wieder in der Werkstatt vorstellig werden.