Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica




Autor: EpicaBerlin Thema: Spiel im Differential  (Gelesen 291 mal)

EpicaBerlin

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 19
  • Mitglied Nº: 948
Spiel im Differential
« am: 16. April 2019, 21:42:38 »
Hallo Forum,

hatte den Dicken am We auf der Bühne, da bei Geschwindigkeiten ab 90 aufwärts ein deutliches Vibrieren auftritt und sowohl im Lenkrad und Karosse spürbar ist. Dazu kommt ein mahlendes Geräusch vorzugsweise im Schiebebetrieb. Es stellte sich heraus, dass das Diff ordentlich Spiel hat. Nu wäre meine Idee das komplette Getriebe zu wechseln, da ich denke Diff-Reperatur relativ teuer wird und kaum angeboten für den Dicken. Hat da jemand hilfreiche Tipps oder ein gebrauchtes Getriebe für den 2.0er Benziner parat?

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1020
  • Mitglied Nº: 115
Re: Spiel im Differential
« Antwort #1 am: 18. April 2019, 12:34:21 »
Moin,

bei der Reparatur muß man erstmal schaun was genau defekt ist. Evtl. nur ein Lager, nur das muß man erstmal bekommen. Das bedeutet aber auch das der Wagen ne Weile steht. Ein Getriebetausch geht da zeitlich bestimmt schneller.

Ich würde das Getriebe ausbauen und nach schauen und dann entscheiden. Aaaaber, ich hab ne eigene Bühne und einen Zweitwagen. Ohne das, würde ich wohl auch auf andere Getriebe setzen. Du solltest ein D33 Getriebe haben, denn den 2,0er gab ja glaube nicht mit AT.
Evtl. über eine neue Kupplung nach denken, wenn du den Epica noch 50tkm fahren willst. Ein abmachen...blöd wäre wenn in 30tkm die  Kupplung Probleme macht.

Tschau Norman

EpicaBerlin

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 19
  • Mitglied Nº: 948
Re: Spiel im Differential
« Antwort #2 am: 21. April 2019, 22:00:37 »
Laut Werkstatthandbuch ist das D24 Getriebe beim 2.0er Sauger verbaut ... Weiß da jemand genaueres?
Motorkennung ist X20D1 oder?
« Letzte Änderung: 21. April 2019, 22:19:53 von EpicaBerlin »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1020
  • Mitglied Nº: 115
Re: Spiel im Differential
« Antwort #3 am: 22. April 2019, 18:50:41 »
Moin,

stimmt D24...D33 ist beim Diesel. Mein Fehler....

Tschau Norman

Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

Re: Spiel im Differential
« Antwort #3 am: 22. April 2019, 18:50:41 »

 


anything