Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica




Autor: Mäti Thema: Dpf erneuert und schwarzer Qualm  (Gelesen 112 mal)

Mäti

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1
  • Mitglied Nº: 1000
Dpf erneuert und schwarzer Qualm
« am: 01. September 2019, 18:54:11 »
Hallo Leute!
Ich habe einen Captiva 2,2 4WD Baujahr 2013!
Bei mir stellte sich der Motor auf Notbetrieb, da der Dpf dicht sei!
Den habe ich wechseln lassen allerdings ohne Drucksensor oder Temperaturfühler zu erneuern!
Danach nur noch schwarzer Qualm wenn ich Leistung abrufe, die aber vorhanden ist!
Dpf wurde auf neu gesetz!
Dann trat ab und zu der Fehler Luftmengenmesser auf!
Wurde erneuert und neu angelehrnt aber schwarzer Qualm! Jetzt steht der Wagen beim Boschdienst alle Messwerte sind ok!
Die würden jetzt Einspritzdüsen kontrollieren und nach und nach Komponenten ausbauen und nachschauen!

Hat jemand einen Tip für mich!

Danke!

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1034
  • Mitglied Nº: 115
Re: Dpf erneuert und schwarzer Qualm
« Antwort #1 am: 03. September 2019, 16:09:56 »
Moin,

die Fehlercodes wären mal nicht schlecht. Wenn er sagt dass der Dpf dicht wäre, dann muß er das ja messen. Also könnte was bei der Messung nicht funktionieren. Ich weiß aber nicht genau wie der das macht. Evtl. über Druck vor und nach dem Filter. Das er vor dem Tausch des Filter keinen Rauch geworfen hat, spricht ja jetzt dafür, das nach dem Tausch etwas nicht mehr stimmt. Ich geh jetzt mal davon aus, das man den Filter auch nicht falsch rum einbauen kann oder Kabel vertauschen usw.... Ich hätte da ehr auf freibrennen des alten Filter gesetzt. Dürfte auch von den kosten günstiger sein.

Jetzt so aus der Ferne und als Nichtdieselbesitzer schwer da den Tipp geben zukönnen, der alles erklärt.

Tschau Norman

Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

Re: Dpf erneuert und schwarzer Qualm
« Antwort #1 am: 03. September 2019, 16:09:56 »

 


anything