Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Zent Thema: Windschutzscheibe  (Gelesen 20273 mal)

mi-mk

• Gast
Re: Windschutzscheibe
« Antwort #15 am: 11. Juli 2011, 23:07:54 »
Bei mir gibt es nur den einen Schalter in der Klimakonsole. Der schaltet dann Front- Heckscheibe und Spiegel ...

Wanderer

• Gast
« Antwort #16 am: 13. Juli 2011, 16:36:21 »
Bezgl. Einschaltens der Heizung: Es gibt doch einen Extraschalter für die Frontscheibe, und einen für die Heckscheibe (inkl. Rückspiegeln).
Diese befinden sich links und rechts neben dem kleinen Klima-Temparaturfühler unter den Klimadrehreglern. Oder ist das bei manchen anders? 

Hallo,

das ist nicht ganz richtig, den Gedanken hatte ich früher auch. Abba dank dem Forum weiss ich jetzt, dass der eine Schalter die Heizung (vorne, Spiegel und hinten) anwirft und der andere Schalter lediglich dazu dient die Lüftung auf die Frontscheibe zu stellen, da man sonst keine Möglichkeit hat. (Über die Mode-Taste wird dann auch Luft in den Fußraum geblasen)

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Bis denne!

Zent

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
« Antwort #17 am: 24. Juli 2011, 20:03:15 »
hallo,also die scheibe ist eingebaut,hab gestern die rechnung von FCH gekriegt 860€ .

Zent

• 6-Zylinder
  • *
  • Schwarzer Batmobil
« Antwort #18 am: 04. April 2015, 21:27:03 »
Hallo Leute und schon wieder ist meine windschutzscheibe gerissen  :zornig Ich frag mich zum zweiten mal warum ?und an gleiche stelle  :zornig  :sehrverdaechtig:

???? :hmmh

norman

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 115
« Antwort #19 am: 05. April 2015, 22:51:48 »
moin,

hatte meine scheibe auch mal beim händler tauschen lassen. bei der ist  mir nach 2 wochen der innenspiegel abgefall. deshalb kam ein paar tage später die nächste scheibe rein. diese ist mir dann nach ca. 8 monaten vorn links unten gerissen. hatte aber eh das gefühl das die scheibe nicht sauber verklebt war...man hörte sie gaaanz leicht klappern rechts oben.
hab sie nach dem riss bei carglass tauschen lassen und das ganze macht nun seit 2 jahren einen sehr guten eindruck! ich rate jedem scheiben beim fachbetrieb machen zulassen und nicht beim händler. die jungs da haben einfach zuwenig erfahrung damit und oft auch nicht wirklich passendes werkzeug.
ist nur nen tipp von mir...

ich kann deinen frust verstehen. hab nun selber wieder einen kleinen steinschlag. mit viel pech sieht der tüver das und entscheidet sogar auf "liegt im sichtfeld"....dann darf die nächste scheibe kommen....ich glaub meine versicherung kündig mir dann... :hmmh

tschau norman

Karl_

• Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
« Antwort #20 am: 06. April 2015, 23:09:23 »
Moin,
bei unserem ist letzte Woche auch die Scheibe gerissen, angefangen hats unten rechts. Sonntag Nachmittag einen Termin für Dienstags bei Carglas gemacht. Scheibenheizung usw. hatte die Dame am Telefon zur sicherheit mit erwähnt... von da her passt das mit der Erstausrüsterqualität bei denen. Die sagten übrigens, dass die Heizung der Scheibenwischer in der Frontscheibe immer läuft.
Gruß
Karl

norman

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 115
« Antwort #21 am: 07. April 2015, 11:05:12 »
moin,

nee, die heizung bei den wischern hängt mit am schalter der heckscheiben/außenspiegelheizung.
man spricht da gern von ner frontscheibenheizung, aber das ist keine wie bei ford und Co. wo die ganze scheibe geheizt wird. bei uns ist es halt nur der untere bereich wo die wischer aufliegen.

aber recht hast du...beim scheibe bestellen an die denken und auch an den keil oben und den regensensor.

tschau norman

Zent

• 6-Zylinder
  • *
  • Schwarzer Batmobil
« Antwort #22 am: 07. April 2015, 18:47:43 »
Hallo
Karl hast noch original scheibe drin ?was mich interesiert warum riesst die scheibe und immer unten rechts  :hmmh

Zent

• 6-Zylinder
  • *
  • Schwarzer Batmobil
« Antwort #23 am: 07. April 2015, 18:54:29 »
Hallo Norman bei mir war das genau umgekehrt die von Carglass hatten keinen ahnung von unsere auto ,die wussten garnicht wie das richtig ausgesprochen wird  :haha meister hat immer gesagt Epiza (hat sich angehört wie IBIZA :haha) dann hab ich beim meinen händler gemacht war alles OK und wie man sieht nur 4 jahre gehalten :zornig.

Karl_

• Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
« Antwort #24 am: 11. April 2015, 21:44:49 »
Moin,
wie schon geschrieben... Telefonhotline von CarGlas, die Dame wollte nicht mal Schlüsselnummern sondern nur Den Namen. Alles ohne Probleme. Die defekte Scheibe müsste noch die Originale gewesen sein. Woher der Riss kam konnte keiner mehr feststellen. Es kann ein Steinschlag im Seitenbereich gewesen, oder was auch immer...
Regensensor, Keil und Heizung hatte CarGlas alles auf dem Schirm.
Zur Qualität braucht man nichts sagen. Die machen halt nichts anderes. Deswegen würde ich immer nur zu denen gehen. Nicht umsonst gibts 30 Jahre Garantie. Geh mal nach 5 Jahren zum Freundliche Chevrolet oder Opel Händler und sage die Scheibe ist undicht...

Gruß
Karl

Karl_

• Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
« Antwort #25 am: 09. Mai 2015, 22:00:21 »
Nachtrag...
nach ein paar Tagen klagt meine Frau über Aussetzer bei der Freisprecheinrichtung. Zuerst nichts gedacht, aaaber warum schreibe ich das hier... Wir warn beim Elektronikfachmann, der die FSE eingebaut hat. Nach kurzem Suchen findet er hinter der Verkleidung ein notdrürftig geflicktes Kabel für das Mikro der FSE.
Die Deppen von Carglas haben das Kabel zerschnitten und dann einfach zusammengezwirbelt und Isoband drum. Nicht nur dass sie nichts gesagt haben, sie haben auch noch das Kabel so positioniert, dass es mit den Klips der Verkleidung in die A-Säule gedrückt wurde.
Zur Verteidigung von Carglas: Ich war heute bei denen, der Chef hat sich entschuldigt und angemerkt, dass so was mal passiert und dass sie für so etwas nen Lötkolben haben. Und natürlich normalerweise den Kunden informieren.
Nächste Woche wirds repariert und Carglas und zahlt.

Gruß
Karl

Diese Seite benutzt Cookies. OK