Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica




Autor: Gast Thema: Rostet unser Dicker?  (Gelesen 14775 mal)

mymomo

  • Gast
Rostet unser Dicker?
« am: 08. Juli 2011, 19:29:32 »
Moin auch!

Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass unser Dicker gerne mal Rost ansetzt - und das wohl auch fixer als normal...
Ich bin ohnehin nicht so der Autofreak und wüsste jetzt gar nicht genau, wo ich nachschauen sollte, um Rost vorzubeugen...

Kann mich da mal wer aufklären?

wels04

  • Gast
Re: Rostet unser Dicker?
« Antwort #1 am: 08. Juli 2011, 22:50:30 »
Hey,
es gab mal so ein kleines Problem, was die Chromschiene hinten am Kofferraumdeckel, wo die Kennzeichenbeleuchtung drin ist, betraf.
Die hätte wohl am Kofferraum gekratzt und dann soll es drunter gerostet haben.
Aber mit dem Facelift Modell hat man da wohl Abhilfe geschaffen.


Gruß wels04

Wanderer

  • Gast
Re: Rostet unser Dicker?
« Antwort #2 am: 09. Juli 2011, 06:46:53 »
Hallo Momo,

von den Leisten abgesehen gibt es keinerlei Meldungen, dass er schneller rostet als andere. (Wer misst sowas eigentlich? Was ist die normale Rostgeschwindigkeit und bekommt man ein Ticket, wenn man zu schnell rostet? Was sagen die Opel-Fahrer dazu?  :haha)

Bis denne!

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 376
  • Mitglied Nº: 784
Re: Rostet unser Dicker?
« Antwort #3 am: 09. Juli 2011, 08:12:49 »
die Leiste wurde von Chevrolet ausgetauscht Die Leisten vom hinteren Fenster sprich die Führung beide neu wegen Rost

meine Achsen sind auch total am gammeln

EpicaD

  • Gast
Re: Rostet unser Dicker?
« Antwort #4 am: 13. Juli 2011, 12:16:38 »
Hey,
es gab mal so ein kleines Problem, was die Chromschiene hinten am Kofferraumdeckel wo die Kennzeichenbeleuchtung drin ist betraff.
Die hätte wohl am Kofferraum gekratzt und dann soll es drunter gerostet haben.
Aber mit dem Facelift Modell hat man da wohl abhilfe geschaffen.


Gruß wels04

Hi das kann ich bestätigen.

Bei meinem ersten Epica ( mit Chromleiste am Kofferraum ) gab es dort zum Schluß Rost.

Bei meinem aktuellen ( EZ 11/2009 + 56 000 km ) habe ich noch keine Roststelle ( ausgenommen Auspuff ) gesichtet.

Grüße aus LU

John

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Rostet unser Dicker?
« Antwort #5 am: 19. September 2011, 16:06:11 »
So, nun ist es soweit. Model 2009 EZ 01/09 (Facelift) rostet unter der Leiste auf dem Kofferraumdeckel :zornig. Bereits beim Freundlichen gewesen, mal sehen was Chevrolet dazu sagt. Ist somit der zweite Rostschaden am Fzg., der Erste waren die vorderen Stoßstangenträger, diese wurden aber anstandslos überarbeitet.
PS: Der Deckel in der Mittelarmlehne hinten geht bei mir auch nicht auf?!. Wird hoffentlich gleich mit gemacht

Gruß Knülli.
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

Epica25

  • Gast
Re: Rostet unser Dicker?
« Antwort #6 am: 19. September 2011, 16:32:28 »
Da rosten die Schrauben welche die kleine Chromleiste halten (ist von innen verschraubt). Also nichts großartiges. Habe ich bei meinen auch per Garantie beseitigen lassen. Der  :cheese hat aber wieder nur "normale" Schrauben verbaut -> also werden diese bald wieder rosten  :sad

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Rostet unser Dicker?
« Antwort #7 am: 23. September 2011, 10:35:47 »
So, nun hat der Freundliche angerufen und Chevrolet hat zugestimmt :thumbsup.
Am Dienstag wird die Kante unter der Leiste neu lackiert und eine neue Mittelarmlehne hinten gibt es auch.
Wenn es dann so gut klappt, ist ja alles ok.
Gruß Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

Elisabeth

  • Gast
Re: Rostet unser Dicker?
« Antwort #8 am: 24. September 2011, 11:02:12 »
Hallo,

fies ist auch, dass der Dicke bei Steinschlägen SOFORT anfängt zu rosten.
Habe ich schon leidliche Erfahrungen mit machen müssen...

Lieben Gruß
Elisabeth

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 343
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Espace 1,6 EDC :D
Re: Rostet unser Dicker?
« Antwort #9 am: 25. September 2011, 13:13:18 »
Moin
Also wenn ich meinen (Bj. 2006) von unten anschaue wird mir echt Angst. Da ist schon einiges an Flugrost.
Ich denke, ich werde da vor dem Winter noch was machen lassen. Soweit ich das sehe, hat der auch keinen richtigen Unterbodenschutz.
Das Problem mit der Heckklappe habe ich auch, da ist ein Rostpunkt.

Gruß
Karl

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 376
  • Mitglied Nº: 784
Re: Rostet unser Dicker?
« Antwort #10 am: 25. September 2011, 13:25:54 »
das Boden Blech ist bei mir Ok aber die Achsschenkel rosten total

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Rostet unser Dicker?
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2011, 08:17:18 »
Hallo,
kurze Rückinfo - war gestern beim Freundlichem ( meine Frau fährt Aveo ) und hab mal nachgefragt wegen der Heckklappe. Es waren auch nur die Schrauben die verrostet waren. Nun ist wieder alles gut - bis zum nächsten Problem.
Bis dann
viele liebe Grüße aus Buchholz bei Kakenstorf  :haha
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

hurgh

  • Gast
Re: Rostet unser Dicker?
« Antwort #12 am: 30. November 2011, 21:37:03 »
Ich habe bereits das 3. mal Rost an der Chromleiste am Kofferraum. Leider ist meiner jetzt 3,5 Jahre alt und ich glaub kaum, dass die noch was machen werden. Ich werd jedenfalls kaum noch Geld in das Auto stecken, da es nach einem Hagelschaden vor 2 Monaten eh kaum noch was Wert ist.

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Rostet unser Dicker?
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2011, 12:14:15 »
Hallo hurgh,
wenn's die Schrauben sind einfach mal gegen V4A tauschen und die Rostspuren wegpolieren.
mfg Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

hurgh

  • Gast
Re: Rostet unser Dicker?
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2011, 18:15:56 »
Danke für den Tipp, werd ich am Samstag mal überprüfen, einfach nur Innenverkleidung abnehmen, oder muss ich die ganze Klappe abbauen?

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK