Hallo Fangemeinde,
war lange im Forum, dann Jahre nicht mehr - aber der Epica lebt :
EZ 11/2007, 188 Tkm, LPG (BRC mit der kostenlosen Aktion von der örtlichen Werkstatt, aber ab dem ersten Tag).
Bin früher täglich Langstrecke 2x 80 Km gefahren, jetzt fast nur noch Stadt. Probleme mit der BRC kenne ich nicht. Auch andere Probleme, abgesehen von den bekannten und später behobenen Problemen mit dem Bordcomputer. Bin aber auch regelmäßig in der Werkstatt gewesen. Habe zwischenzeitlich das AH gewechselt, nicht wegen dem Epica, sondern dem Service. Die haben aber gleich gesagt: nur wenn BRC-Anlage.... War jetzt etwas säumig -. siehe da: auf der Autobahn spuckt er bei 210, aber nur bei LPG. Fahre aber schon immer, wenn es geht Vmax und hatte nie Probleme.
Also doch wieder große Durchsicht und alles incl. Gasfilter wechseln !
Probleme gibt es nicht so viele wie bei Marco, außer dass jetzt das Fahrwerk extrem schwach geworden ist. Nix kaputt, aber poltert und Antriebe machen Geräusche. Innen immer noch top, außen - naja - Scheibe und Haube sandgestrahlt, an Heckklappe über der Chromleiste und unter der KZ-Beleuchtung ein paar beginnende Roststellen. Schaue mir immer die gebrauchten an, aber die sehen trotz wenig km immer schauerlich aus - meistens starke Lackprobleme. Letztens erst beim Ford- AH in Zerbst (2,5 LT): auf 5m Entfernung top - aber nicht näher ran. Aber allein in meinem Dorf gibt es noch drei ! andere Epica, die sind älter als meiner und laufen auch noch top.
Will in den nächsten Tagen in die Werkstatt - berichte dann wieder !
Schöne Grüße
Gossenmops