Hallo,
will den ängstlichen, diese nehmen... Komme aus Berlin und bin beruflich in einer Verkehrsüberwachungsorganisation (Exekutive). Da ich davon ausgehe das es in Berlin eher strenger zugeht als auf dem Land, wage ich zu behaupten das es keine Sau interessiert ob Positionslichter selbst bzw. nachträglich verbaut wurden.
Der EPICA ist ein ziemlich seltenes Gefährt, von daher gibt es kaum Erfahrungen bzw. Musterfahrzeuge von denen man ableiten könnte ob die LED`S nun Original sind oder nicht. Ich würde sogar weiter gehen, selbst LED Rückleuchten sollten auch ohne E-Prüfzeichen durchgehen. Manch VW (Golf) Rückleuchten mit E-Prüfzeichen sehen schlimmer aus.
Wie gesagt ich rede nur den die euch das Leben auf der Straße schwer machen können. Aber glaubt mir, die haben besseres zu tun als einem Epica-Fahrer aufzulauern und diesen im Bezug auf die StvZO zu kontrollieren.
Da sind die Golf-Fahrer schon eher im Visier!
Gruß aus Berlin
P.S: Ich geh von mir aus und mich interessiert es überhaupt nicht. Da es lediglich eine OWI darstellt. Max. 'ne Mängelanzeige... Dann stellt derjenige das Auto vor.... Alles okay.... Und dann baut er sie wieder ein! Naja....
Altes Spiel auf das sich die Kollegen auch nicht mehr einlassen!