Hier direkt bei mir um die Ecke, ca. 10km entfernt auf der B327 (Hunsrückhöhenstr.) ist letzte Woche unter ungeklärten Umständen eine Fahranfängerin mit ihrem Polo in einer (meiner Meinung nach) langgestreckten Kurve (2spurig) in die Gegenfahrbahn gekommen - und hat einen Motoradfahrer erwischt (27 J) und danach noch einen PKW frontal gerammt. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät - 6 Schwerverletzte insgesamt. Der Polo war vollbesetzt, Beifahrer ein Niederländer, hinten saßen 2 Erwachsene + ein kleines Kind.
Hier war die Geschwindigkeit nun nicht das Problem (vielleicht doch) - aber so etwas ist mindestens genauso tragisch - wenn nicht schlimmer.
Artikel:
Waldesch: 18-Jährige verursacht Unfall - Ein Toter, sechs Verletzte - Nachrichten :: Rheinland-Pfalz | SWR.deDie beiden Fahrer aus dem Artikel oben - daß ist gem. dem Bericht genau das Problem gewesen - normalerweise fahren die nämlich allein. Wer weiß, wie die sich aufgegeilt haben und evtl. ist das gegenseitige Hochschaukeln bzgl. "drück mal drauf" ... wer weiß das schon so genau.
Aber ist schon irre, wie sich so ein Auto im warsten Sinne des Wortes zerlegt - deswegen bin ich froh, daß ich gemütlich cruisen kann...
Jedenfalls traurig und erschreckend das ganze - aber auch abschreckend und ein gutes Beispiel dafür, daß man eben NICHT großartig Kontrolle über ein Fahrzeug hat, wenn man dermaßen auf die Tube drückt - und hierbei müssen keine 300km/h erreicht sein...