Moin!
Ich hab mir gestern nen neuen Epica geholt... diesmal einen mit LPG...
weil ich ja nu nicht so wirklich viel Ahnung von der Materie Auto habe, hab ich den Wagen wärend der Probefahrt zu einer Werkstatt gefahren...
Neben einigen Mängeln (undichter Stoßdämpfer vorn links, undichter Verdampfer der Gasanlage und undichter Ölfilter), ist vor allem aber noch eines aufgefallen:
der Motor läuft, wenn man ihn gerade erst angemacht hat, recht unruhig im Stillstand, bzw im Standgas... fast so, als ob der Motor bald ausgeht...
Dem Mechaniker ist das auch aufgefallen... da das aber weggeht, sobald man ein paar Meter gefahren ist, sagte er, das währe wohl doch nichts Wildes...
Was meint ihr denn dazu? Hab ein ganz kleinen wenig Schiss, dass sich da noch was hinter verbirgt... bin gestern mit dem Wagen heim gefahren (Nürnberg -> Dortmund) und da war alles supi...
habe woanders auch gelesen, dass dieses Problem auch jemand nach Einbau einer Gasanlage hatte... aber auch im Gas- und Benzinbetrieb, wenn er den Motor frisch anmacht... dies wäre aber wohl nur ein Einstellungsproblem?!?
Insgesamt sagte mir der Mechaniker dann, ich könne den Wagen ruhig nehmen...
Auf ein paar Euros für Reparaturen habe ich mich schon beim Kauf eingestellt... was meint ihr denn kosten die oben aufgezählten undichten Sachen so?