Hallo Epica Fans
1 Woche gehört er nun mir und schon kribbelt es in den Fingern. Da ich keine Einparkhilfe habe und es von meinem "Alten" gewohnt war auf Hindernisse aufmerksam gemacht zu werden, mußte nun irgendwas passieren.
Mein Onkel hat in seinem Toyota ein Rückfahrkamera und ich habe sie mal getestet. Hervoragend und "Haben will", also auf Suche gegangen.
Da Komplettsysteme nicht die Komponenten hatten die ich wollte, hieß es selbst zusammenstellen. Bei Ebay bin ich auch fündig geworden und habe auch darauf geachtet das die Ware nicht aus Hongkong kommt und der Anbieter auch eine ordentliche Bewertung hat.
Wen es interessiert der kann sich mal die Links von den Komponenten anschauen. Der 3,5" Monitor war mir zu klein, also den hier gekauft.
eBay.de: #250790255453 - 10,7 cm TFT Monitor 4,2" Armaturenbrett Rückfahrsystem
Eine Kamera war auch von Nöten und da ich nicht meterlange Kabel legen wollte entschied ich mich für Funk und praktischen Einbau, also diese hier. Einen möglichst breiten Blickwinkel sollte sie auch schon haben und so waren 170° genau richtig.
eBay.de: #190575229218 - NUMMERNSCHILD RÜCKFAHRKAMERA 170° MIT FUNK TRANSMITTER
Der Monitor ist schon auf dem Weg und ich hoffe die Kamera auch bis zum Wochenende zu haben. Dann wird gewerkelt und wenn fertig berichtet. Auf jeden Fall erleichtert es den "Dicken" in seinen Stall zu bringen
und als Erweiterung überlege ich schon, mir nach vorne auch eine Kamera zu installieren, schaltet dann das Signal je nach Fahrtrichtung auf den gleichen Monitor, das Parken nach "Gehör" ist immer so anstrengend.
Grüße
mgrimm2246