hallo Michael
kannst du mir genau sagen wie die Vario Gasdruckzylinder genau heissen nummer oder so. auf soll ich achten bei kauf ?wie lang? druck? hab echt keine ahnung ,brauch hilfe !
danke.
Hallo Zent
Hier erst mal der Link vom Lieferanten.
http://www.sodemann-gasfedern.de Wenn Du den eingeben tust dann Startseite aufrufen. Kann sein das nach einem Plugin verlangt wird, muß sein. Jetzt Onlineshop aufrufen und Gasdruckfeder Varilift eingeben.
Jetzt 10 mm Kolbenstange eingeben, danach auf der Liste den ersten Zylinder in den Korb (VL-10-100-1200 = 2 x). Zurück zum Onlineshop und Anschlußteile wählen. M8 Kugelkupplung - Kunststoff EF-BS008PN wählen und 4 x in den Korb. Zurück zum Onlineshop und Anschlußteile wählen. Beschläge Kugel - Edelstahl EF-B001S wählen und 2 x in den Korb. Zurück zum Onlinshop und Anschlußteile wählen. Verlängerungsstück M8 - RF -316 (20 mm) FF11659 wählen und 4 x in den Korb. Das sind jetzt alle Teile die du brauchst, zusätzlich 2 Flacheisen 5 mm stark und 20 mm breit und 60 mm lang um den unteren Befestigungspunkt zu versetzen.
Oben ist ein 8,5 mm Loch für die Befestigungsschraube, den Orginal Kugelkopf habe ich ausgebohrt und in das Flacheisen ein 8 mm Gewinde geschnitten (27 mm mittig vom oberen Loch) damit es nicht verdrehen kann durch das Loch von dem Orginalkugelkopf von hinten eine Senkschraube gedreht, vorher bündig mit dem Flacheisen abgeschnitten
15 mm tiefer auf dem Flacheisen einen neuen Kugelkopf mit (8 mm Gewinde) reingedreht, fertig. Natürlich mit Spraydose in Wagenfarbe lackiert, verhindert den braunen Überzug und sieht besser aus
Bei weiteren Fragen melde Dich.
MfG Michael
so sollte dann der Bestellschein aussehen