Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan  (Gelesen 13936 mal)

Bil07

  • Gast
Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« am: 31. März 2012, 15:43:07 »
Hallo zusammen.

Bin stolzer Besitzer eines Epica´s.  :haha

Leider  habe ich keinen Serviceheft / Wartungsplan. Will ja das es meinem "Dicken" immer gut geht, aber mein Opelhändler verlangt 200 €  :langw

Wie ist es mit dem Zahnriehmen intervall? Ich dachte immer es ist bei 150 tkm fällig. Das bestätigte mir auch mein Opelhändler.
Ich lese aber im Internet das es schon bei 90 tkm fällig sei?? Beim BJ 10 wäre es erst bei 150 tkm.

Kann einer vielleicht den Serviceheft hochladen. Ohne große mühe einfach in den Scanner ich richte es schön her und stelle es dann online, dann kan einer es in den Downloadbereich einfügen. Wäre echt nett bin schon am verzweifeln.

Danke im voraus Bil

 :danke:

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #1 am: 31. März 2012, 20:08:30 »
Hi!

Den Wartungsplan findet man in der TIS - und die ist enthalten im Reparaturhandbuch.  :cheese
Ich war so mal so frei, den Wartungsplan (2009) als eigenständiges PDF in die Download-Sektion zu packen

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Bil07

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #2 am: 03. April 2012, 22:14:47 »
Vielen dank erstmal.  :thumbsup

Laut dem Wartungsplan müsste ich den Zahnriemen erst bei 300000 Km wechseln?? Mein Chevrolet Händler meint aber schon bei 90000 Km..

Mein zweites Problem jetzt ist, dass mein Chevy scheinbar ein Reimport ist, was mir der nicht mehr auffindbare Verkäufer verschwiegen hat. Hab weder ein Handbuch noch ein anderes Hinweis über die Herkunft des Autos. Chevrolet Deutschland kann mir kein Scheckheft austellen, ich muss es in dem land beantragen wo es ursprünglich gekauft wurde. Bin am verzweifeln. Kann mir einer ein Tipp geben??  :ooh

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 593
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #3 am: 03. April 2012, 23:56:33 »
hallo
 das mit 90tkm bei Zahnriemen ist schon richtig :yessir,300Tkm gilt nur für benziner (kette). :glasses

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #4 am: 04. April 2012, 10:52:49 »
Hab weder ein Handbuch noch ein anderes Hinweis über die Herkunft des Autos

Das Handbuch findest Du auch hier in der Download Sektion (nähere Infos auch hier)
Bzgl. der Herkunft:
Wie ist denn Deine Fahrgestellnummer und was steht im Fahrzeugschein (Punkt 2 und  3).
Gibt's evtl. irgendwo Aufkleber, wo Du evtl. die Sprache ableiten kannst?
« Letzte Änderung: 04. April 2012, 11:00:25 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


hurgh

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #5 am: 04. April 2012, 16:56:33 »
Im Kaufvertragtrag sollte doch auch der Verkäufer stehen?

Bil07

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #6 am: 04. April 2012, 20:37:58 »
Das Problem mit dem Verkäufer ist das es Privatkauf war und der weiß von nichts.

KL1LF69RJ7B065903 8260 ABA000030

Es muss doch moglich sein an ein Scheckheft zu kommen. Nur für mich nicht für die Garantie..
Bin mir nicht mal mer sicher wegen dem KM stand.  :zornig

Und wegen Aufkleber oder ähnliches hb ich nicht gefunden. Wüsste jemand was wo ein Aufkleber versteckt ist? Oder irgendwas? Danke im voraus

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #7 am: 04. April 2012, 20:56:15 »
hmmh, das bringt leider auch nichts - ich war der meinung, daß die Schlüsselnummern bei EU-Importen anders lauten - Deine sind aber regulär...
Da der Händler den Wagen von privat angekauft hat - telefonier doch mal bei Chevrolet-Händlern im der benachbarten Umgebung - evtl. wurde ja irgendwo Service gemacht, so daß Du evtl. an den Namen des Vorbesitzers kommst...

Die Werkstätten / FOHs speichern ja die Fahrgestellnummer....

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


hurgh

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #8 am: 04. April 2012, 22:10:42 »
Schau mal am Motor, da hängt bei mir ein Öl-Schild, da steht auch die Werkstatt drauf, die den letzten Wechsel gemacht hat.

Alternativ schau im Handschuhfach, da müsste doch der Aufkleber mit dem Reifendruck kleben, evtl kannst du davon die Sprache ableiten.

Du kannst auch mal diesen ebayhändler anschreiben, der hat diverse Scheckhefte, vielleicht kann er dir eins besorgen

eBay.de: #140594783202 - OPEL SCHECKHEFT SERVICEHEFT ASTRA,CORSA,SIGNUM,MERIVA, ...
« Letzte Änderung: 04. April 2012, 22:16:33 von hurgh »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #9 am: 05. April 2012, 12:22:19 »
heute ging mir zu diesem Thema von Epica25, der uns leider hier nicht zur Verfügung steht, eine Mail zu - aber er ist weiterhin ein treuer Mitleser, wie er mir versichert hat.

Er hat mir die VIN[1] zugesendet.

Vielleicht hilfts.

Motortyp:  Z20S   
Motor-Seriennummer:   ZA075181K
Karosseriestil:  69 
Country::   DN
Sitzefarbe:   81I
Modelljahr:   2007
Herstellungsdatum:   20070317
Sitzeebene:   C
COC-Code:   R4CV57W
Filter fuer Lenkungsseite:  LL


Der Wartungsplan (2009) in der Download-Sektion wurde erneuert.
 1. Fahrzeug-Identifizierungsnummer
« Letzte Änderung: 08. April 2012, 10:35:24 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Bil07

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #10 am: 06. April 2012, 08:41:43 »
Vielen dank schonmal fur die Tipps.

Der ebay Verkäufer wurde angeschrieben und wegen dem Aufkleber schau ich nachher. 

Also dann bin ich doch nicht soo schlecht dran wie mein Mechaniker des Vertrauens gemeint hat,  wenn die Schlüsselnummern identisch sind. Er meinte das die Teile Zuordnung etwas kompliziert ist bei Import..

Und Die VIN Codes sind nach demablesen die Meldungen oder. Das werd ixh dann mal ausdrucken

Hab mie vor kurzem ein Auslese Gerät fur mein Audi gekauft vielleicht klappts auch beim Chevy. Wenn ich die stelle finde.  Schöne Feiertage  :prost

Epica25

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #11 am: 07. April 2012, 09:02:41 »
@Bil07

Diese Aufschlüsselung ist von deiner VIN:


Motortyp:  Z20S   
Motor-Seriennummer:   ZA075181K
Karosseriestil:  69 
Country::   DN
Sitzefarbe:   81I
Modelljahr:   2007
Herstellungsdatum:   20070317
Sitzeebene:   C
COC-Code:   R4CV57W
Filter fuer Lenkungsseite:  LL


« Letzte Änderung: 08. April 2012, 10:33:57 von Inti31 »

Bil07

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #12 am: 08. April 2012, 02:56:58 »
Jetzt lese ich erst Country.  Steht aber DN?? Was bitte soll das mir sagen? Kenne kein Kürzel DN auch google konnte mir nicht helfen. Wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt was das für ein Land ist kann ich es evtl dort Probieren an ein Serviceheft zu kommen. Falls ich nicht gerade falsch denke.  :hmmh

Epica25

  • Gast
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #13 am: 08. April 2012, 09:06:25 »
DN = Dänemark  :cheese

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Epica 2.0 D BJ 07 Serviceheft / Wartungsplan
« Antwort #14 am: 08. April 2012, 10:42:10 »
@Epica25 -Wie hast Du eigentlich die VIN entschlüsselt? Gibt's da eine Seite oder so, wo man die VIN eintippt und dann sämtliche Angaben so zurückbekommt, oder hast du geheime Quellen?

Insofern verwundert es mich nämlich, da für mich ein Fahrzeug aus Dänemark das Kürzel DN hat - statt DK...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK