so, es scheint, pkwteile.de (oder besser, man bekommt Mails von E&S PKWtiele GmbH), überprüft nun angeblich im Namen der Kreditinstitute und verlangt Kopien des Personalausweises und der Kreditkarte
Das das aber schon seit 2010 verboten ist, scheint die wohl nicht zu interessieren:
http://www.activemind.de/personalausweis-kopieren-verboten/Sicherheit schön und gut, aber normalerweise versendet mein Kreditkarteninstitut mir einen Zahlungscode per SMS - zu MEINER Sicherheit. Jedenfalls - bin ich da raus und werde pkwteile.de (auch, wenn sie wohl ihre Vorgaben haben), hier nicht weiter empfehlen.
Der Auftrag ist angeblich storniert und das ist auch gut so - ich hoffe, die zahlen den bereits belasteten Beitrag auch zügig zurück.
Auch komisch, das Geld nehmen die, und fragen dann erst...
Nachtrag:
Den Emailnamen haben sie bereits geändert, jetzt heißt es richtig. Eine Stornierungsbestätigung habe ich bereits erhalten, mit dem Hinweis, daß die Rückerstattung eingeleitet wurde. In diesem Sinne, ist der Support, per Chat, freundlich und nett.
Vielleicht wage ich es ja, und bestelle die Teile nochmal und wähle diesmal Paypal als Bezahlvariante aus... - obwohl hier auch meine Kreditkarte hinterlegt ist...