Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica

Autor: Gast Thema: Der Neue ;)  (Gelesen 17827 mal)

Lennox79

• Gast
Der Neue ;)
« am: 12. Juli 2012, 11:53:08 »
Hallo zusammen,

ich bin dann mal der Neue.
Mein Golf 4 1.4 hat vor einer Woche mit einem Zahnriemenriss, dass zeitliche gesegnet. Nun muss ein neues Wägelchen her.
Durch Zufall bin ich auf den Epica gestossen und war bis jetzt sehr begeistert was ich gelesen habe.

Heute habe ich mit meiner (freien) Stammwerkstatt gesprochen. Er wollte mir das ganze ausreden und meinte, ich soll mir wieder nen deutsches Auto holen.
Angeblich weil die Ersatzteile recht teuer sind und weil man teilweise recht lange darauf wartet.

Deshalb brauche ich eure ehrliche Erfahrung. Ist das wirklich so?

Gibt es irgendwas, was ich beim Kauf beachten sollte? Da mein Budget recht begrenzt ist, wahrscheinlich nen Bj. 2006.
Hab da noch einen 2007 DPF gesehen, der auch in Frage kommen könnte.

Ich habe einfach nur die Sorge, dass wenn was an dem Wagen kaputt ist, ich das böse erwachen habe.

Außerdem muss ich noch gegen meine Frau ankommen, die sich auf nen Audi A3 eingeschossen hat. :/

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Gruß
Lennox

Bloodinchen

• Gast
AW: Der Neue ;)
« Antwort #1 am: 12. Juli 2012, 12:14:38 »
Hey willkommen.

Setze deine Frau zur Probefahrt in den Epica rein. Das sollte reichen. Wenn nicht dann zeige ihr einen A3 für dass selbe Geld.
Ich habe bis jetzt erst einmal Ersatzteile gebraucht und das ging innerhalb von einem Tag.

MfG Bloodinchen
send by SAMSUNG GT-I9100

achtdreizehn

• Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Der Neue ;)
« Antwort #2 am: 12. Juli 2012, 14:42:03 »
hi und welcome.

ich war auch über nen halbes jahr auf der suche nach was deutschem, genauer gesagt nem benz...
durch zufall bin ich auf den epica gestossen und bin von anfang an begeistert gewesen.

mit der ersatzteil-wartezeit kann ich mir vorstellen, dass hersteller wie bmw und co hier in deutschland ne kürzere zulaufzeit haben, schliesslich kommen die teile ja von hier. aber das würde ich keineswegs als problematisch sehen..  glaub ma nicht das audi, mercedes oder bmw ersatzteile billiger sind als die des epicas.
im vergleich du den deutschen marken ist der epica echt "günstig" in der anschaffung (und keineswegs billig in der verarbeitung). ich denk ma der a3 mit dem deine frau liebäugelt wird mehr kosten (vgl bj) und nicht ansatzweise so komfortabel sein. der epica ist ein super auto, der mich sofort überzeugte und immernoch tut (nach nem halben jahr). guck ma nach meinen beiträgen hier (zb), oder auf meinem blog chevrolet-epica.de (besonders kategorie anfangs, aber auch so wirst du da viele infos und testberichte finden).

der epica als 2.5 lt mit gas und garantie ist die perfekte gebrauchtlimo.
der wagen leidet auch nicht unter dem "billig-asiaten" image wie mazda und co - is ja nen chevy :-D (durch die fusion kommen die neuen chevys aber auch aus der ecke).
allerdings hat der epica kein multitronic (audi) automatikgetriebe.. es schaltet minimal "merklich" durch die gänge. das, und das fehlende esp (bei den älteren bj), sind die einzigen nachteile am ganzen auto.

die community hier ist zwar nicht soo groß wie zb die a3 community, aber bisher überwiegt der glückliche epicafahrer anteil stark. guck dich mal nen bisschen um.
gibts nen inserat zu dem auto, das du meinst?

Fietje

• Gast
« Antwort #3 am: 12. Juli 2012, 16:25:20 »
Hallo Lennox,

ich hatte gestern gerade Zeit und war mit meinem Epica Bj2007 beim TÜV, ohne vorher in der Werkstatt gewesen zu sein oder mit irgendeiner Vorbereitung.
Ergebnis der Prüfung einschl. Gasprüfung: ohne festgestellte Mängel. :thumbsup :applause
In den fünf Jahren hatte ich nur eine einzige Reparatur, ein neues Radlager. Lieferung erfolgte innerhalb des Tages an die freie Werkstatt.

Bei meinem Kollegen mit Audi A4 dauern Lieferungen von Ersatzteilen manchmal mehrere Tage, in Einem Fall sogar mehrere Wochen.

Gruß Fietje

norman

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 115
« Antwort #4 am: 12. Juli 2012, 16:55:34 »
moin,

man kann nicht grundsätzlich sagen das modell ist besser als das...man muß immer zwei fahrzeuge direkt vergleichen.
ersatzteile sind immer teuer, vorallem beim hersteller. das ist so nen nachteil beim epica, denn das ein oder andere wirste nur beim vertragshändler bekommen...zb. klimakompressor oder servo oder lima oder so...muß man gucken. für nen A3 wird es bestimmt jede schraube im zubehör geben. dazu fehlt der gebrauchteilemarkt fast komplett, denn der wagen ist wirklich selten. wenn ein wagen das zeitliche gesegnet hat, "spricht sich das relativ schnell rum" und man merkt es auf der straße das einer fehlt.  :haha

im vergleich zu deinem golf 4 ist der epica nen ganz schönes boot, dem entsprechend kein stadtflitzer. der wiegt auch 1,7tonnen und ist im grunde kein spritsparer wie nen 1,4er. da mußte dir mal die verbrauchswerte anschauen, ob sie für dich noch im rahmen sind.

wie ich das sehe willste einen diesel, da kann ich nicht viel zusagen, da ich einen 2,5er benziner mit LPG und 6 gang AT besitze. das paket ist nen cruiserpaket mit nur wenig dynamik. bin zwar noch keine 50+, sondern erst anfang 30zig, aber ich hab mich bewußt für den wagen und die ausstattung entschieden. hab wahrwscheinlich auch zuviel bezahlt, aber ich trauere darum nicht, weil er genau das ist was ich wollte.

das böse erwachen kommt beim gebrauchtwagenkauf meist nicht weil das modell allgemein macken hat (mal abgesehen von renaults und fiats), sondern weil man beim kauf nicht richtig hingeschaut hat. das kann dir also auch mit jedem anderen wagen passieren.

bei werkstätten wird es duster, die chevrolethändler sind überwiegend zum vergessen.

fahrt einen epica probe, denn der ist halt kein schuh wie ein 3er BMW oder A3, der jedem paßt.

zum schluß, ich will nicht sagen das ich nach einem jahr immer noch begeistert ohne ende bin, aber ich steige immer noch gerne ein und bin sehr zufrieden.

tschau norman

achtdreizehn

• Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
« Antwort #6 am: 13. Juli 2012, 15:09:01 »
es steht also

• schwarz, 6000e, 2,5/156ps, automatik, 65tkm
gegen
  • silber, 7000e, 2/143ps, schaltwagen, 50tkm

klare sache für mich: kandidat 1. (er hat aber keine ausgeschriebene garantie?! haste schon nachgefragt? 2 jahre gebrauchtwagengarantie wird bestimmt teuer. ausserdem keine vorbesitzer und tüv angegeben... )

manko bei beiden:
  • kein lpg
  • keine winterreifen dabei-> zusatzkosten in 3 monaten.

norman

• 6-Zylinder
  • *
« Antwort #7 am: 13. Juli 2012, 15:42:16 »
moin,

wenn alles funktioniert, gepflegt und dicht ist, kandidat 1.
bei beiden nach den bremsen und stoßdämpfer schaun. bei der laufleistung sind die evtl. fällig. zahnriemen haben sie beide nicht, sondern kette und da muß man erst in 100 jahren hand anlegen.
der schwarze hat sogar den "heckspoiler".

tschau norman

Bloodinchen

• Gast
AW: Der Neue ;)
« Antwort #8 am: 13. Juli 2012, 17:58:22 »
Mein Favorit Nummer eins

MfG Bloodinchen
send by SAMSUNG GT-I9100

Zent

• 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
« Antwort #9 am: 13. Juli 2012, 19:28:12 »
nummer 1 sieht gut aus :thumbsup

Firebird8888

• Gast
« Antwort #10 am: 13. Juli 2012, 23:44:05 »
Hallo,

also ich bin auch noch relativ neu im Epica Fahrerkreis und auch erst nach dem Kauf auf dieses Forum gestoßen,aber ich muss sagen ich habe den Kauf bisher noch keinen Tag bereut! Die Verarbeitung finde ich prima,mit der Steptronic lässt sich auch flott fahren und der Reihensechszylinder läuft seidenweich. Je nach Fahrweise ist der Benzinverbrauch auch im Rahmen.
Natürlich ist es nicht das Image eines Audi, BMW oder ähnlichem "Gedöns" wenn man einen Koreachevy fährt,aber ich wollte sowieso schon immer etwas anderes haben als die Masse und finde der Epica bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, gerade im Gebrauchtwagensektor. Zumindest für den Käufer,hehe.
Ein wenig US Chevrolet Flair gibt es auch finde ich, auch wenn der nie in den USA so verkauft wurde. Was Teile und Preise angeht kann ich bisher noch nicht viel sagen da ich nichts brauchte,aber es gibt interessanterweise bei Ebay US oder anderen US Seiten recht gute Angebote. Klar muss man die Zeit des Versands dabei berücksichtigen, aber wenn es nichts akutes ist lohnt sich das sehr häufig, so mache ich das bei meinem Mazda und Pontiac auch.
Was die Probefahrten angeht so würde ich auch auf Kandidat 1 setzen wenn denn alles weitere okay ist damit!
Viel Spaß beim Fahren und alles Gute :thumbsup

Inti31

• ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
« Antwort #11 am: 14. Juli 2012, 08:07:23 »
Hallo und Herzlich Willkommen hier in unserer Community.

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen - der erstgenannte Epica wäre auch mein Favorit.

Grüße Inti31
« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 13:38:18 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz

Lennox79

• Gast
« Antwort #12 am: 14. Juli 2012, 20:17:00 »
So, ich bin den schwarzen heute Probe gefahren. Das erste mal das Frauchen und ich Live drin gesessen haben und los gedüst sind.
Waren beide schwer begeistert. Der Wagen hatte auch genügend Dampf. War positiv überrascht bzw. sehr begeistert.

Wir haben ihn aber nicht gekauft. Das hat einige Gründe.
- Kein Scheckheft (wobei am Tel gesagt wurde vorhanden).
- Keine Schildchen von irgendwelchen Ölwechseln oder Inspektionen (Könne also auch theoretisch die Laufleistung um 100.000 km runter gedreht habe)
- Obwohl der Wagen heute noch nicht bewegt wurde, war er max. 1 Minute nach Start des Motors auf Betriebstemparatur. (Ist das normal?)
- Airbag-Warnleuchte war an. Verkäufer sagte nur O-Ton "Kein Problem, kann ich aus machen". (Würde ihm zutrauen das er das mit ner Zange macht *g)
- Ne einjährige Zusatzgarantie hätte mich 600€!!!! gekostet. Ich weiss das das normalerweise um einiges günstiger ist.
- Der Verkäufer war leider nicht vertrauensseelig und unzuverlässig (Samstags geschlossen. Termin für Probefahrt abgemacht und der Verkäufer kam erstmal schon 45 Min zu spät, keine Entschuldigung oder so)
- Das alles hat mir ein schlechtes Bauchgefühl bereitet.

Fazit:
Auto von Innen und von Aussen Top. Schön zu fahren. Leider beim falschen Händler.

Naja wir suchen weiter. Aber in der kommenden Woche müssen wir handeln, da wir ein Auto brauchen. Kann gut sein das ich mir die Woche eine Auto in HH anschauen. Ist zwar nen Stück weg von Dortmund aber der Epica ist mir das Wert.

Firebird8888

• Gast
« Antwort #13 am: 14. Juli 2012, 21:35:07 »
Zitat
Auto von Innen und von Aussen Top. Schön zu fahren. Leider beim falschen Händler.

Hi,

schön das der Epica Dich und Deine Frau überzeugt hat :applause. Bedingt durch Deine Beschreibung und zitiertes Fazit kann ich aber nachvollziehen denn nicht gekauft zu haben.
Wobei 100.000 zurückgedrehte Kilometer sich andersweitig im und ums Auto bemerkbar machen könnten,aber das mit der Airbagwarnleuchte und dem fehlenden Scheckheft hätte mich auch stutzig gemacht.
Viel Glück beim nächsten Wagen,tja leider gibts den Dicken nicht an jeder Ecke zu kaufen...

Grüße

norman

• 6-Zylinder
  • *
« Antwort #14 am: 15. Juli 2012, 09:45:32 »
moin,

laufleistung hätte man auch anhand des letzten tüv/au berichtest sehen können, den muß der händler haben. den nicht zukaufen ist aber vollkommen nachvollziehbar bei dem drumherum. aber so wißt ihr wenigstens was der epica zubieten hat und was nicht.

tschau norman

anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK