heyho,
erster eindruck ist gut.
garantie ist gut. auf jeden fall nicht ohne kaufen.
ohne scheckheft würd ich erstmal davon ausgehen, dass die steuerkette nicht gewechselt ist.. was schlecht ist.
zudem selbst wenns ne chrysler versteigerung (warum überhaupt ne chrysler versteigerung?) war, sollte das kein grund für nen verschwundenes scheckheft sein.
der händler macht nen okayen eindruck.. allerdings siehts auf den bilder stark nach strasseneck-händler aus. .soll aber nichts heissen.
wenn das auto gut ist, also motor anhören, probefahrt machen etc, mit garantie, spricht nichts gegen den kauf.
dann kannste immernoch den vorbesitzer ma anrufen und fragen, ob er die sk gewechselt hat.
ich muss ma ne andere frage (an alle) aufbringen:
soweit ich weiss, greift ne gebrauchtfahrzeuggarantie nur bei eingehaltenen serviceintervallen. und wie soll das ohne scheckheft funktionieren? spricht in diesem fall ist ja keins da.
wenn nach nem halben jahr der riehmen reisst, schlimmstenfalls der motor hin ist, wer übernimmt das? die garantie wird sagen: "die hätte gewechselt werden müssen, folglich eigenschuld". wenn der wechsel stattgefunden hat, wäre der einbauer zu belangen. den kennt man aber nicht, weil kein scheckheft da. und der händler wird sich auch nichts annehmen.