Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica




Autor: Gast Thema: Platten am Allwetterreifen,....  (Gelesen 3010 mal)

EpicaD

  • Gast
Platten am Allwetterreifen,....
« am: 14. November 2012, 20:32:40 »
Hi Zusammen,

heute habe ich mir einen sehr schönen Riss in meinen Reifen gefahren.

Natürlich dann, als ich auch noch sehr in Eile war.

Da habe ich mitbekommen, daß das Bordwerkzeug zwar funktiert, aber das Notrad lässt sehr zu wünschen übrig. Man muss schon sehr zahm fahren, daß man nciht immer das ESP auf den Plan ruft.


Aber gut, daß ich ncoh einen Winterreifen als Ersatz im Keller leigen hatte und diesen kurzfristig montieren lassen konnte.



Grüße aus LU

John

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1683
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Platten am Allwetterreifen,....
« Antwort #1 am: 14. November 2012, 20:55:19 »
ihh - wie hast Du denn das hingekriegt?
Ärgerlich - aber gut, daß nichts weiter passiert ist...

Bei so nem Riss hilft auch kein Pannenspray...

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Platten am Allwetterreifen,....
« Antwort #2 am: 14. November 2012, 21:10:52 »
ihh - wie hast Du denn das hingekriegt?
Ärgerlich - aber gut, daß nichts weiter passiert ist...

Bei so nem Riss hilft auch kein Pannenspray...

Grüße Inti31

Hi,

ja ein Pannenspray hätte da echt nichtmehr geholfen.

Ich hatte heute Mittag Zeit, habe dann einen BMW 530d angeschaut beim BMW-Händler und hatte die Zeit ausser Acht gelassen.

Als es dann eilte, biin ich etwas zügig aus dem Parkplatz rausgefahren und habe mit dem Hinterreifen den Randstein "rasiert", weil ich es vom Smart gewohnt war, daß man da "eckig" abbiegen kann.

Nur der Chevy ist etwas länger und dann hatte ich den Salat, bzw den Platten,...

Aber ich bin gottfroh, daß meine Felge nichts abbekommen hat.

Grüße aus LU

John

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Platten am Allwetterreifen,....
« Antwort #3 am: 14. November 2012, 21:54:43 »
Hallo John,

gut das die Felge heil geblieben ist. Sowas kommt leider vor, einen kleinen Augenblick unkonzentriert und schon ist das Malheur da.....

platte Grüße von Jürgen

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK