Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: I am sorry - an alle freenet-Email-Inhaber  (Gelesen 4393 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
I am sorry - an alle freenet-Email-Inhaber
« am: 01. Oktober 2012, 17:58:17 »
Durch den letzten Newsletterversand bin ich drauf gestoßen...

Der Newsletter dient in erster Linie der Information wie auch der Validierung von Email-Adressen - im Sinne von "sind die Email-Adressen noch aktuell".
Bei mir  liefen nun ein Dutzend Fehlermeldungen auf - zumeist von Freemail-Account-Inhabern.

Ich habe alle per PM gegebeten, ihre Adresse zu validieren - etwas zu vorschnell, wie sich im nachhinein herausstellte.
Meine Recherchen ergaben, das Freenet ganz besondere Spamvorkehrungen getroffen hat.
Freenet prüft ganz besonders, ob die IP des Mailservers dnsseitig aufgelöst ist und identisch ist bei der Auflösung.

Hierbei stellte sich heraus, daß die im Protokoll angegebene IP nicht zur Auflösung über den Namen passt - sprich: nicht identisch waren.

IP: xxx.xxx.xxx.061
Auflösung des Mailservers lieferte zurück: xxx.xxx.xxx.059

Ich informierte daraufhin meinen Webhoster, der mir heute zurückschrieb, daß das Problem gefixt wurde mit dem Hinweis "Vielen Dank für die Info..." - tja, so bin ich halt...  :cheese

Jedenfalls sorry für die PM  - aber in der Vergangenheit kam es häufiger vor, daß Email-Adressen nicht mehr gültig waren...

Grüße inti31

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: I am sorry - an alle freenet-Email-Inhaber
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2012, 18:48:33 »
 :applause :thumbsup :prost

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK