Hi! Ich hatte mich diesbzgl. auch schlau gemacht, da meiner Ende Mai drei Jahre alt wird.
Für das 4. und 5. Jahr hätte mich das 410 EUR gekostet.
Abschließen kann man die Garantie nur (in meinem Fall), wenn das Fahrzeug noch keine 40000km auf dem Tacho hat.
Ich habe mich dagegegen entschieden, da die Höhe der Kostenübernahme (Materialkosten) mit mit der Laufleistung sinkt, wie ich dem Kleingedruckten entnommen habe. Die Kosten für den Einbau/Service muss man aber selbst löhnen...
Ich habe die Papiere erst letzte Woche dem Altpapier zugefügt.
Das ganze ist wie gesagt gestaffelt.
bis 50000km = 100% Kostenübernahme (das weiß ich noch) danach geht's runter auf 40% bei 130000 ?
ab 60000 = 90% ?
ab 70000 = 80% ?
ab 80000 = 70% ?
ab 90000 = 60% ?
ab 100000 = 50% ?
ab 130000 = 40% ?
Die Angaben müßtest Du nochmal verifizieren bzw. nachlesen.
Jedenfalls leg ich mir da lieber *mach ich höchstwahrscheinlich eh nicht :(* -was beiseite und laß den Service günstiger woanders machen und lege selbst Hand an.
1997 hatte ich meinen ersten Neuwagen, einen Peugeot 406. Der hat auch nur die 30000er Inspektion beim FOH bekommen und danach habe ich alles selbst gemacht. Gehalten hat er bis Anfang 2009.
Klar, passieren kann immer was... aber sollte mein Dickerchen ganz schlimm kaputtgehen... - dafür hab ich ja immer noch eine Vollkasko...
Ich denke, es lohnt sich nicht. Man konnte die 3 Jahre recht gut nutzen, um alles relevante auf Garantie beheben zu lassen.
Früher bin ich ohne auch recht gut parat ohne Zusatzversicherung gekommen - ich bin heut nur ein bißchen jünger, äh weiser und nur weil ich heut ein bißchen mehr auf der Kante habe, muß das ja nicht heißen, es den anderen hinterher zu werfen...