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Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

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Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: tiefer, härter, schneller??  (Gelesen 7218 mal)

Jürgen Rosche

  • Gast
tiefer, härter, schneller??
« am: 14. Oktober 2012, 12:32:25 »
Hallo allerseits,

vielleicht wurde dies schon hier gefragt, dann verzeiht bitte meine Blindheit....

Zur Zeit denke ich darüber nach unser Wunderwerk der Technik etwas tiefer zu legen. Einerseits weil mir der Epica etwas hochbeinig erscheint, andererseits hoffe ich damit die Kurvenstabilität zu erhöhen. Sicher ist er rein von der Auslegung her gewiß kein Kurvenräuber, dies auch und grade im Hinblick auf die angenehm leichtgängige aber doch etwas indifferente Lenkung. Wir hatten ja vorher einen Subaru, dessen Fahrwerk war ebenso bretthart wie kurvenfreudig. Gewiß will ich nicht wieder zur penetranten Härte zurück aber etwas weniger Wanken wäre schon toll.
Habt Ihr Erfahrungen und Tipps für mich? Dies auch vor dem Hintergrund einer möglichen Eintragung.

fragende Grüße von Jürgen

norman

  • 6-Zylinder
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  • Beiträge: 1102
  • Mitglied Nº: 115
Re: tiefer, härter, schneller??
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2012, 15:12:07 »
moin,

ich hab die ab werk angebotenen MAD-federn (30/30) drin. komfort ist okay, nur wenn es wirklich um straßenschäden geht, merkt man es deutlich. kurze harte schläge auch. mit den 17ner sieht es optisch optimal aus.
ich glaube es gibt nur ne alternative von H&R, auch 30/30?? jemand der nen epica diesel hat, hat die drin und der ofen kam deutlich tiefer...optisch was im bereich 50/50. auch für den winter wäre mir das zutief.

also ich kann die MAD federn empfehlen, wobei es auch an alternativen mangelt.

tschau norman

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: tiefer, härter, schneller??
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2012, 20:02:40 »
Hallo Norman,

vielen Dank für Deine Antwort. Das eine Fahrwerksmodifikation immer mit leichten Komforteinbußen einhergeht ist unstrittig und von unsere Seite auch akzeptiert. Darf ich fragen wie teuer die Umrüstung ist?

tiefer gelegte Grüße von Jürgen

norman

  • 6-Zylinder
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  • Beiträge: 1102
  • Mitglied Nº: 115
Re: tiefer, härter, schneller??
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2012, 21:16:32 »
moin,

was es kostet weiß ich nicht, aber 2-3h kann man rechnen, dann sollte das thema durch sein. dazu noch die federn und tüv-abnahme.

tschau norman

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: tiefer, härter, schneller??
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2012, 21:34:06 »
Hallo Norman,

danke! Ich werde mich denn mal vertrauenslos an den nächstet GCD wenden..... :glasses

solvente Grüße von Jürgen

mi-mk

  • Gast
Re: tiefer, härter, schneller??
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2012, 23:32:38 »
Meiner war schon tiefergelegt beim Kauf  :thumbsup
Fährt sich ganz prima, aber den Vergleich zur "Offroadversion" kenne ich ja nicht  :haha

Beim Vorgänger habe ich mal kürzere Federn einbauen lassen. Keine große Arbeit ...
Anschließend Achsvermessung! und TÜV ... die Kosten sind somit erträglich.

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: tiefer, härter, schneller??
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2012, 09:23:44 »
Hallo Mi-mk,

vielen Dank für die Antwort.  :thumbsup Wie schon gesagt ich werde mich sehr zeitnah umsehen, vielleicht gibt es ja außer den Federn ab Werk noch Alternativen. Wir haben hier in Uelzen einen ebenso fähigen wie findigen freien Händler. Der hat einem Bekannten von mir aus einer ähnlichen Misere geholfen, damals war es ein Lancia Gammel....nee sorry Gamma :haha

bastelige Grüße von Jürgen

Jörg

  • Gast
Re: tiefer, härter, schneller??
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2012, 10:35:18 »
Hallo Jürgen

Hier mal die Kosten für die Tieferlegung

ca 150 Euro für H&R Federn
       50 Euro Tüv
ca 100 Euro der Einbau freie Werkstatt
Lichteinstellung nicht vergessen, war umsonst bei mir

macht zusammen ca 250 Euro.  :thumbsup

federnde  Grüße vom Jörg  :haha

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: tiefer, härter, schneller??
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2012, 11:52:55 »
Hallo Jörg,

DANKE!!!  :applause Das bringt wirklich Licht ins Dunkel und gibt mir konkrete Anhaltspunkte. Ich werde mich ergo hurtig zur Werkstatt meines Vertauens bewegen, gewiß nicht zu den Blutsaugern von GM  :thumbsdown und dann alles weitere mit denen bereden.

dankbare Grüße von Jürgen

 


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