Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Trotz guter Fahrleistungen, sehr sparsamer Diesel  (Gelesen 3862 mal)

EpicaD

  • Gast
Trotz guter Fahrleistungen, sehr sparsamer Diesel
« am: 23. September 2012, 21:37:34 »
Hi Zusammen,

Ich war gestern auf die Schnelle in München gewesen und heute nochmal in Tübingen.

Trotz sehr flotter Fahrweise ( öfters mal 210 km/h ) und einiges an münchner Stadtverkehr, habe ich mit einer Tankfüllung fast 1.000 km geschafft.

Beim Tanken gingen dann 65,77 Liter rein bei 969 km .

Im Urlaub habe ich in der dresdener Gegend bei gemüdlicher Landstarßenfahrt immer nur 5,8 L/100km gebraucht.

Da sind die ganzen TDI`s auch nicht sparsamer, auch wenn sie es immer behaupten wollen.



Grüße aus LU

John

PS: Ich werde bei Gelegenheit mal verscuhen, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme, wenn ich ausgesprochen sparsam fahre.

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Trotz guter Fahrleistungen, sehr sparsamer Diesel
« Antwort #1 am: 24. September 2012, 05:38:15 »
 :applause - Du bist ja ähnlich drauf ... - ich versuch auch immer, meine "Streckenrekorde" und den dabei entstehenden Verbrauch zu optimieren...

Gem. Deiner Rechnung (969km mit 65,77l zu angenommenen 1,50EUR/l) war das ein Verbrauch von 6,79l/100km (Kosten 10,18EUR/100km) - aber da geht bestimmt noch was...  :yessir

Gesamtkosten (1000km) : ca. 100 EUR

ich hab am Freitag auch wieder tanken müssen...

555km mit 61,01l Liter zu 0,699EUR/l.
Das war ein Verbrauch von 10,99 (ist ja wie im Supermarkt :haha): Kosten auf 100km: 7,68 EUR.
Gesamtkosten (1000km): ~77 EUR

...ist LPG nicht toll!  :thumbsup

Mein Reichweitenrekord liegt mit LPG bei 596km..., Verbrauch lag bei 9,18l LPG/100km

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Trotz guter Fahrleistungen, sehr sparsamer Diesel
« Antwort #2 am: 24. September 2012, 22:04:50 »
Hi,

ja, da geht schon noch viel mehr. Ich habe die Strecke recht flott zurückgelegt und war auch einige Male bei V/max gewesen.

Den wenigsten Verbauch den ich mal hatte waren 4,36 L/100km , wobei ich nur mit Tacho 80 - knappe 90 kmh gefahren bin. Das war damals Nachts auf eienr leeren BAB.

Grüße aus LU

John

EpicaD

  • Gast
Re: Trotz guter Fahrleistungen, sehr sparsamer Diesel
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2012, 15:30:06 »
Hi Zusammen,

mit dem Smart habe ich auf meiner Urlaubsfhart mit ner Tankfüllung 426 km geschafft.

Es gingen dann 20,07 Liter Super E5 rein,....



Grüße aus LU

John


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK