Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica




Forumsregeln (Gelesen 6258 mal)

1. Fixierte Themen

In bestimmten Boards kann es fixierte Themen geben. Diese Themen beinhalten oft nützliche Hinweise oder sogar für dieses Board geltende Boardregeln. Lese Dir fixierte Themen daher aufmerksam durch.

2. Neue Themen erstellen

Achte beim Erstellen von neuen Themen darauf, dass diese einen aussagekräftigen Titel aufweisen und im passenden Board eröffnet werden. Auch sollten Doppelpostings vermieden werden. Prüfe also, bevor Du ein neues Thema eröffnest, ob bereits ein zu Deinem Beitrag passendes Thema existiert und füge Deinen Beitrag dann als neue Antwort an das bestehende Thema an.

3. Editieren von Beiträgen

Um Mehrfachpostings (sog. Pushen) zu vermeiden, benutze zum Nachtragen von Informationen die Funktion "Beitrag editieren" und füge Deinen Zusatz einem bestehenden Beitrag hinzu. Vermeide es aber, Deine Beiträge immer wieder zu editieren oder ganze Absätze zu entfernen, da so bereits verfasste Antworten eventuell keinen Sinn mehr ergeben. Jedes Mitglied kann eigene Beiträge innerhalb eines festgelegten Zeitraumes editieren.

4. Zitieren von Beiträgen

Zitate dienen der besseren Übersicht in Themen. Beachte, dass Du nicht den gesamten Beitrag übernimmst, sondern nur den Text, auf den Du Dich beziehen möchtest.

5. Angehängte Dateien

Jeglicher Austausch von Bildern, Fotos, Musik oder anderen Dateien (auch Smileys), die gegen die guten Sitten verstoßen, ist nicht gestattet. Dies betrifft sowohl das direkte Einbinden solcher Dateien in die Beiträge als auch das Anhängen als Dateianhang.

Beiträge dürfen keinerlei Inhalte jeglicher Art (Anhänge, Fotos, und nicht als solche kenntlich gemachte Zitate ohne Quellangabe) beinhalten, welche die Rechte Dritter verletzen. Beiträge mit solchen Inhalten werden bearbeitet und die Inhalte entfernt. Auch Fotos, Videos und Dokumente in der Media Galerie fallen unter diese Regelung.

6. Links

Es sind nur Links in Beiträgen gestattet, die in direktem Zusammenhang mit dem Thema stehen. Reine Werbelinks oder Links auf Seiten mit rassistischen, pornografischen oder illegalen Inhalten werden entfernt.

7. Avatare und Signaturen

Avatare sind persönliche Benutzerbilder, die neben jedem Beitrag eines Mitglieds angezeigt werden. Jedes Mitglied kann einen eigenen Avatar in seinem Profil angeben sowie eine persönliche Signatur hinterlegen, welche unter jedem Beitrag des Mitglieds angezeigt wird. Hierbei sind folgende Punkte zu beachten:

- Avatare dürfen maximal 80 x 80 Bildpunkte groß sein (größere werden automatisch durch die Software verkleinert).
- Avatare, die die Rechte dritter verletzen oder gegen die guten Sitten verstoßen, sind nicht gestattet.
- Signaturen sollten nicht von den Beiträgen ablenken.
- Die Schriftgröße in der Signatur darf die Standardgröße der Beiträge nicht überschreiten.
- Links zu Partnerprogrammen und/oder Seiten mit rassistischen, pornografischen oder illegalen Inhalten sind in Signaturen nicht erlaubt.

8. Erotische Inhalte

Es ist nicht gestattet, Links zu Seiten oder Foren zu veröffentlichen, die

- den menschlichen Genitalbereich bildlich darstellen
- sexuelle Akte bildlich darstellen oder in Worten beschreiben
- oder erotische oder pornografische Inhalte öffentlich anbieten.

Wir behalten uns vor, Links in Beiträgen, Signaturen und Benutzerprofilen zu entfernen, wenn einer der o.g. Punkte erfüllt ist oder die Moderation der Ansicht ist, zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit diese Links entfernen zu müssen. Dies stellt keine Diskreditierung oder Herabsetzung der betreffenden Seite oder Forums oder des Benutzers dar, wir sind nur bemüht, zu jeder Zeit Inhalte anzubieten, die ohne Vorbehalt auch Kindern und Jugendlichen zugänglich gemacht werden können.

9. Don't feed the Trolls

Forentrolle sind unangenehme Zeitgenossen, die durch ihre Beiträge negativ auffallen und Aufmerksamkeit erregen wollen. Melde einen solchen Troll über die Funktion "Beitrag melden" dem Team und vermeide, auf diese Beiträge näher einzugehen.

10. Moderation

Das Forum wird von erfahrenen Teammitgliedern und Boardmoderatoren geleitet. Den Anweisungen der Teammitglieder und Moderatoren ist Folge zu leisten. Sollte es notwendig sein, Beiträge zu schließen oder zu editieren, da sie gegen die Forumregeln verstoßen, wird dies durch einen Hinweis im entsprechenden Beitrag angezeigt und intern protokolliert. Bei Rückfragen wende Dich per PM an das Teammitglied, welches den Vorgang bearbeitet hat. Themen, die in einem unpassenden Board erstellt wurden, werden in das passende Board verschoben. Dies gilt auch für einzelne Beiträge, für die unter Umständen ein neues Thema eröffnet wird.

11. Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern

Persönliche Beleidigungen, verbale Angriffe und andere Verletzungen des Persönlichkeitsrechts gegenüber unseren Mitgliedern wird nicht toleriert. Die Moderation wird in solchen Fällen das gegen die Forumregeln verstoßende Mitglied verwarnen und behält sich das (virtuelle Haus-)Recht vor, dieses Mitglied temporär zu bannen und/oder den Benutzeraccount ganz zu löschen.

12. Privatsphäre und Datenschutz

Aus datenschutzrechlichen Gründen solltest Du davon absehen, persönliche Daten wie Telefonnummern, Adressen oder Zugangsdaten öffentlich zu posten. Nutze zum Austausch solcher Informationen die Mitteilungs-Funktion des Forums.

13. Forumregeln und Nutzungsbedingungen

Änderungen an den Forumregeln oder den Nutzungsbedingungen, die einmalig bei der Registrierung angezeigt werden, werden jedem Mitglied per E-Mail oder Mitteilung mitgeteilt. Durch die weitere Teilnahme am Forum stimmst Du den jeweils geltenden Forumregeln und Nutzungsbedingungen zu.




anything