Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Karl_ Thema: Sidemarkers  (Gelesen 28491 mal)

Freezer

  • Gast
Re: Sidemarkers
« Antwort #30 am: 18. Januar 2012, 16:46:49 »
@ Billy_Mo

Welche neuen Rücklichter? LED? Und wenn ja mit ECE DOT oder dem E-Prüfzeichen?
Habe in den letzten Tagen auch wieder diverse E-Mails geschrieben, aber es gibt keine zugelassenen LED Rücklichter!

Deine Varainte würde mich sehr interessieren!

Gruss, Freezer

Billy_mo

  • Premium-Mitglieder
  • 3-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 178
  • Mitglied Nº: 867
Re: Sidemarkers
« Antwort #31 am: 23. Januar 2012, 19:46:40 »
@ Freezer
nicht wirklich "neue" Rücklichter!
Habe mir von unserem Admin seine alten angelacht, weil mein rechtes gebrochen war.
Unser Admin hat sich die von einem 2009er, oder ..10er eingebaut und ich hab ihm seine 2007er abgekauft.
Werde nun an den ollen von mir etwas herumexperimentieren.
Mal schau'n was dabei herauskommt!
Ihr werdet sehen...oder auch nicht :glasses .

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Sidemarkers
« Antwort #32 am: 19. Oktober 2013, 11:45:42 »
Hallo Karl :haha
Die letzte Woche bin ich beim stöbern auf deinen Bericht "Sidemarker" gestoßen und da war klar, mach ich auch. :yessir Dank deiner Instruktion war es recht einfach, ich habe vom Autoverwerter die Seitenblinker vom Audi A4 genommen ( 2 € ) die zwar gerade sind aber auch passen. :freu Ca. 1 Std. und es war vollbracht und ich zufrieden, sieht wirklich doll aus. :thumbsup
MfG Michael :prost

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2013, 11:48:28 von mgrimm2246 »

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Sidemarkers
« Antwort #33 am: 19. Oktober 2013, 12:32:24 »
Hallo Michael,

sieht wirklich sehr KLASSE aus!!!!  :thumbsup

Aaaaaaaaaber.....ohne hier den Spielverderber machen zu wollen frage ich mich grade ob dies nicht die ABE zum Erlöschen bringt. Wir hatten das Thema Lichtspiele vor kurzem in einem anderen Forum. Da hatte jemand nach einem unverschuldeten Unfall Probleme mit der gegnerischen Versicherung weil sich am Fahrzeug nicht eingetragene Beleuchtung befand. Dies brachte mich von meinem Plan die Spinne zu illuminieren ab......

unterbelichtete Grüße von Jürgen

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Sidemarkers
« Antwort #34 am: 19. Oktober 2013, 16:09:37 »
klasse sache :thumbsup will ich auch machen :yessir ,hast du noch mehr fotos von einbau mit anleitung.

ich will noch so was http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Tuning-US-BLINKER-STANDLICHT-fur-alle-Modelle-/131018873212?pt=DE_Autoteile&hash=item1e8155597c

Joachim

  • Gast
Re: Sidemarkers
« Antwort #35 am: 19. Oktober 2013, 17:56:48 »
Hallo

Hoffentlich findet ihr einen Prüfer bei TÜV oder Dekra der diese Umbauten einträgt, sonst erlöschen der Betriebserlaubnis!


MfG
Joachim

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Sidemarkers
« Antwort #36 am: 19. Oktober 2013, 18:07:51 »
Hallo

Hoffentlich findet ihr einen Prüfer bei TÜV oder Dekra der diese Umbauten einträgt, sonst erlöschen der Betriebserlaubnis!


MfG
Joachim

sag ich doch  :haha

oberschlaue Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Sidemarkers
« Antwort #37 am: 20. Oktober 2013, 10:32:34 »
klasse sache :thumbsup will ich auch machen :yessir ,hast du noch mehr fotos von einbau mit anleitung.

ich will noch so was http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Tuning-US-BLINKER-STANDLICHT-fur-alle-Modelle-/131018873212?pt=DE_Autoteile&hash=item1e8155597c

Hi Zent  :haha
Schau mal auf den ersten Beitrag von Karl, der hat eine Klasse Beschreibung mit Bildern erstellt. :thumbsup Ich habe unter den Beiträgen auch über die Aktivierung von Sidemarker und 3ter Bremsleuchte bei meinem Buick Park Avenue und TÜV berichtet.
MfG Michael  :prost

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Sidemarkers
« Antwort #38 am: 08. Dezember 2013, 10:52:02 »
Von der Theorie her müsste es es richtig sein, die Sitemarkersaktion könnte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
Aber
1) Es wird keinem auffallen
2) Wenn es jemanden auffällt möchte ich den Richter sehen, der bei einem unverschuldetem Unfall aufgrund der Sitemarkers gegen dich entscheidet
3) Ein bisschen Risiko gehört zum Leben.

Gruß
Karl

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Sidemarkers
« Antwort #39 am: 08. Dezember 2013, 11:48:12 »
Hallo Karl,

zunächst einmal stimme ich Deinem letzten Satz aus vollem Herzen zu. YEPP no risk no fun. :thumbsup

Etwas ernster: Naja, ich sag mal so: Letztendlich ist auch ein Richter an geltend Recht gebunden. Ergo hat er, so es zu einem Rechtsstreit kommt, nur in überschaubarem Umfang Spielraum wenn es um die ABE geht. Flapsig gesagt: Entweder man hat die ABE oder nicht, da sind schon Leute mit anderen Umbauten ganz fürchterlich in die Bredouille geraten. Namentlich Versicherungen sehen gerne mal genauer hin wenn es zu einem Unfall kommt, verweigern die Regulierung und starten Prozesse deswegen.
Aus diesen Gründen habe ich mich gegen die Sidemarker entschieden obwohl ich sie sehr schick finde.

stylische Grüße von Jürgen

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK