Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: achtdreizehn Thema: Steinschlag  (Gelesen 5875 mal)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Steinschlag
« am: 19. April 2012, 10:46:14 »
Und hier das andere Mitbringsel, zumindest ist mir das erst jetzt aufgefallen.  :langw

Die Macke ist ca 0,3mm * 0,1mm - also echt miniminimal, aber auch mittig auf der scheibe.

carglass repariert, carglass tauscht aus? teilkasko habe ich (mit sb 150).
carglass kann den steinschlag wohl nicht reparieren, da er im wischerfeld liegt. "Wenn sich der Steinschlag im Wischerfeld befindet, ist eine Reparatur nicht zulässig, wird vom TÜV nicht abgenommen",
also tausch, dann bekomme ich wohl die selbstbeteiligung von 150 aufgedrückt.. hmpf...

die kosten sollten so bei 850 euro liegen (alter beitrag)

naja, wenns einreisst lass ich euchs wissen, solange fahr ich erstmal damit weiter - zumindest bis die insp, radlager neu, beule raus und reifen neu sind    :ooh

mi-mk

  • Gast
Re: Steinschlag
« Antwort #1 am: 19. April 2012, 17:48:35 »
... ist ja "nur" ein Steinschlag, reißt also nicht so schnell (wenn überhaupt)
Blöd ist nur, wenn man eine Macke immer im Sichtfeld hat  :sad

Cyberior

  • Gast
Re: Steinschlag
« Antwort #2 am: 19. April 2012, 22:33:02 »
Hi,

ich habe meinen Steinschlag jetzt auch machen lassen obwohl mir viele "Spezialisten" gesagt haben das geht nicht.

Als ich mir meine Sommerräder umstecken gelassen habe, fragte mich die freundl. Empfangsdame bei unserem Toyota-Händler ob sie das auch gleich mitmachen sollen.

Ich darauf: Hä?? Wie, ich dachte das geht nicht ??
Sie hat mir dann versichert dass ihr Werkstattmeister ein Profi bei so sachen ist und er es ausgemessen hat und für Reparierbar hält.

So habe ich jetzt nach einem halben Jahr (Ich wollte warten bis der Winter um ist und mir bei meinem Chevyman eine neue Kaufen) endlich wieder eine intakte Windschutzscheibe.

Hat nur eine Unterschrift gekostet.
Später habe ich dann gesehen dass die Rep. 86 Euro gekostet hat.

Soviel zum Thema reparierbar, alle wollten viel lieber eine neue Scheibe verkaufen.

PointS hat mir sogar angeboten meinen Anteil an der SB halb zu übernehmen aber denen traute ich nicht zu mir eine original Scheibe mit Grünkeil, Klimafunktion, Wischerheizung usw. zu besorgen.
 

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK