Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Hallo zusammen!  (Gelesen 4617 mal)

Pogmaster

  • Gast
Hallo zusammen!
« am: 23. August 2014, 11:52:31 »
Hallo zusammen!

Seit nunmehr 5 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Chevrolet Malibu 2.0D LT+! :freu

Zuvor bin ich knapp 7 Jahre in einem MG ZT 190 unterwegs gewesen.
Ich war immer zufrieden und begeistert, anstehende Reparaturen hätten aber den Fahrzeugwert bei weitem überschritten und ich musste mich schweren Herzens trennen...

Auf der Suche nach einem Fahrzeug im D-Segment und nach ausgiebigen Probefahrten ist mir dann  durch Zufall der Malibu aufgefallen und nach etwas Recherchieren ist es dann schließlich einer geworden...!

Mein Malibu ist "Placid Grey", EZ 10/2013 und wurde mir als Vorführwagen vom Chevrolet-Händler mit gutem Preisnachlass, Chevrolet-Plus-Garantie und 3.800 km auf dem Tacho verkauft.

Nach knappen 2.500 km bin ich sehr zufrieden und trauere meinem MG fast nicht mehr nach.

Schon allein beim ersten Tanken wollte das Grinsen kaum mehr weichen...
-Wo vorher gerade mal 500km mit einer Tankfüllung im MG bei moderater Fahrweise möglich waren, sind es jetzt fantastische 1087km geworden!-Einfach super! :ooh
Klar, die Elastizität, der Klang und das Fahrgefühl eines kernigen V6-Motors sind ein Genuss, der Verbrauch und die guten Fahrwerte des Malibu machen aber mindestens ebensoviel Freude!

Die LT+-Ausstattung ist für mich ausreichend obwohl ein paar Abstriche zum MG (Xenon, 2-Zonen-Klimaautomatik) zu machen sind. Einen passenden LTZ habe ich nicht gefunden, Automatik kam nicht in Frage und dieser Malibu war einfach Liebe auf den ersten Blick... :glasses

Im Oktober steht die erste Inspektion beim Händler an.
Hoffentlich kommen keine ungeplanten Werkstattaufenthalte dazwischen...

Etwas ist mir aber dennoch negativ aufgefallen.
-Im 3. Gang treten sporadisch deutliche Vibrationen im Schaltknüppel auf. Dies ist unabhängig
von der Aussentemparatur oder vom Beriebszustand des Malibu (Kaltlaufphase oder nach längerer Fahrt). Der Schaltknüppel "wackelt"regelrecht. Nach erneutem Aus-und einkuppeln ist diese Vibration dann völlig weg oder eben nicht.
Meine Fragen: Ist das Diesel-bzw. Malibu-typisch oder muss ich mir ernsthafte Sorgen ums Getriebe machen und vor dem ersten Check noch die Werkstatt aufsuchen?
Mir ist klar dass Diesel nicht so vibrationsarm wie seidige V6-Motoren laufen, die Weitergabe ans Getriebe in meinem Fall machen mir aber schon Sorgen. :hmmh

Danke für Euere Tipps und die Aufnahme im epica-forum! Allzeit gute Fahrt!

Gruß, SaNdRo.

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Hallo zusammen!
« Antwort #1 am: 23. August 2014, 12:20:36 »
Hallo, na dann Willkommen in Club  :haha  :thumbsup

Jörg

  • Gast
Re: Hallo zusammen!
« Antwort #2 am: 23. August 2014, 12:55:53 »
Hallo Pogmaster,

Meiner macht dieses nicht, absolut keine Vibrationen oder sonstiges.
Ich würde deswegen mal den freundlichen aufsuchen und dieses checken lassen  :hmmh

Gruß Jörg

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Hallo zusammen!
« Antwort #3 am: 23. August 2014, 19:12:37 »
willkommen!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Hallo zusammen!
« Antwort #4 am: 24. August 2014, 09:48:38 »
Hallo Sandro,

herzlich Willkommen im Forum! Ich wünsche Dir viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit Deinem Malibu.

begrüßende Grüße von Jürgen.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK