Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Flash Lube  (Gelesen 4586 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Flash Lube
« am: 01. Juni 2012, 20:30:53 »
An alle Autogasfans :haha
Habe beim stöbern hier mal was Interesantes über das Thema gefunden und denke das es euch auch etwas bringt. :hmmh Schaut mal auf die Seite. :yessir http://www.gerokurtz.de/Autogas7.htm
MfG Michael :prost

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Flash Lube
« Antwort #1 am: 01. Juni 2012, 23:02:18 »
Ein sehr lustiger Artikel - Wer hätte gedacht, daß die Anlage solange durchgehalten hat :haha - und er vor allem...

Eine mir unbekannte Anlage wohlgemerkt....

ich hab zwar kein so tolles Fahrtenbuch, aber meine Rechnung ist überschaubarer:

Für meinen Fall liegen auch ca. 15000km/Jahr an - bei einer durchschnittlichen Reichweite von 500km bei 60l Benzin oder LPG muss ich 30x volltanken, die angenommenen Preise (0,759Ct/l LPG / 1,409 Ct/l Benzin) sind ja eigentlich auch zu hoch/niedrig - wir erinnern uns an die Hochpreisphasen...

jedenfalls brauch ich 1800L/Jahr + 300 EUR/Jahr Zusatzkosten sind eingerechnet im LPG-Betrieb.

jedenfalls: summa sumarum sind das eigentlich gute 900 EUR, die ich im Jahr 1 eingespart habe - wenn ich jetzt die Amortisation berechnen will - was eigentlich totaler Quatsch ist, ich sehe ja nur die direkte Ersparnis, die ich in der Woche/Monat mehr habe - hab ich das bei meinen Umrüstkosten nach 2 Jahren mehr als eingefahren.
Dazugesagt - meine Anlage läuft jetzt seit 26 Monaten und guten 30TKM ohne Probleme...



Jedenfalls schon irre, mit welchen Problemen die Frühzeit-LPG-Fahrer so mit ihren Anlagen haben/hatten...

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mi-mk

  • Gast
Re: Flash Lube
« Antwort #2 am: 01. Juni 2012, 23:30:43 »
Zitat
Jedenfalls schon irre, mit welchen Problemen die Frühzeit-LPG-Fahrer so mit ihren Anlagen haben/hatten...
Naja ...  :hmmh da können schon viele Dinge zusammentreffen: Unfähige Umrüster, die nur aufs Geld geschaut haben; "geizige" Autofahrer, die am falschen Fleck gespart haben; nicht gastaugliche Motoren (Flashlube zögert nur den "Tod" hinaus); völlige Desinformationen aus Medien, Halbwissen und "Experten" ... auch der Schreiber verwendet Thesen, die noch heute kursieren, aber völlig falsch sind.
Es ist schon blöd, wenn wirklich keiner sich um die offensichtlichen Fehler bemüht (Mehrverbrauch deudet nämlich auf magere Verbrennung hin-bis die Ventile thermisch sterben).
Ich bin schon einige Zeit länger auf Gas gefahren, aber hatte eine kompetente Werkstatt (die ich nur zu den Garantieprüfungen besucht habe). Keine Probleme, das "empfohlene" Flashlube (anderer "Umrüster") war fix wieder ausgebaut ...
In der Regel (und das werden hier wohl auch viele bestätigen) ist der Gasbetrieb meist nie die Ursache der Probleme  :freu

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK